Hallo zusammen,
wir haben einen Apple TV, WLAN und einen Router von Neatgear.
Nach dem vorletzten Update von Itunes trat das Problem erstmals auf:smiley:ie Airplayfunktion wurde bei Itunes nicht mehr angeboten. Über den Apple TV konnte man auch nicht mehr auf die Mediathek zugreifen, da er die auf die Privatfreigabe von ITunes wartet. Die Privatfreigabe wurde mehrfach sowohl beim AppleTV als auch bei ITunes gelöscht und wieder neu angelegt, der AppleTV mehrfach auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.Heute hat mein Mann schon beim Apple Support angerufen, auch nach Anlage eines neuen Benutzerkontos auf dem Mac funktionierte das Airplay nicht. auch das IPhone kann nicht mehr auf den AppleTV streamen.
Nun vermutet der Apple Support, dass es sich um ein Router/Portproblem handelt.
Nun ist es so, dass wir keinerlei Ahnung von Routereinstellungen haben und kein Plan was man wie, wo umstellen müsste. Leider ist unser persönlciher WLan-Support leider in Östereich zum Ski fahren.
Hat einer eine Idee?
Für Tipps sind wir dankbar,
Alex und Tina