Hi,
bei unserem Router gibt es folgendes Problem:
Immer wenn ich mich bei World of Warcraft einloggen will, kann ich für 2-3 sekunden spielen, aber dann haut es uns ganz aus dem internet raus, sodass unser Router reseted werden muss. Woran kann das liegen?
Von meinem Rechner habe ich keine direkte Internetverbindung, eben nur indirekt über den Router. Auf allen Rechnern ist Windows XP installiert. Der Router ist ein Belkin Model No. F5D5230-4
Danke schonmal für die hilfe
Markus
bei unserem Router gibt es folgendes Problem:
Immer wenn ich mich bei World of Warcraft einloggen will, kann
ich für 2-3 sekunden spielen, aber dann haut es uns ganz aus
dem internet raus, sodass unser Router reseted werden muss.
Woran kann das liegen?
An allem möglichen. Hat das Router-Dingsbums eine Anleitung? Steht da was von „Firewall“ drin? Oder NAT oder Port Forwarding oder dergleichen?
Hast Du mal Google nach „WoW router“ befragt? Gibts da sowas wie FAQs?
Network Address Translation (NAT) is used for security by making your
internal network invisible to the Internet. We recommend that
you leave NAT enabled for security reasons.
also NAT sollte definitiv angeschaltet bleiben, was Du Kontrollieren solltest ob Dein Router die entsprechenden WoW-Ports auch durchläßt.
Alternativ würde ich auch mal gleich bei Belkin nach nem Software Update für das Ding schauen, weil ein Restart nach nem Portblock ist nicht normal
Routende Grüße
Ray
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
okay, also NAT anlassen. Softwareupdate hat mein Stiefvater vor kurzem erst gemacht. Wo kann ich denn sehen, welche Ports WoW braucht und wie könnte ich die öffnen (hab keine Ahnung von Routern).
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]