Routerproblem Speedport 501W?!?!?!?!

Hi!
Habe folgendes Problem:
Ich komm ganz normal ins Internet. Nach einer gewissen Zeit (manchmal länger, manchmal kürzer) werden Seiten im Firefox &iexplorer nicht mehr geladen. Es versucht zwar eine weile die entsprechende Seite zu laden, aber dann kommt der Fehler. Icq oder ähnlich funktioniert auch nicht.Das Internet funktioniert erst dann wieder, wenn ich ein Reconnect durchführe oder den Netzstecker des Routers ziehe. Klingt plausibel nach einem Routerproblem? Seh ich das richtig?
Wer weiss Rat???Was kann man dagegen tun?
Gruss

Moin,
hier wuerde auch ich auf ein Routerproblem tippen.
Wenn moeglich mit einem Alternativmodem checken.

Gruss
Andreas

Hallo,

der speedport ist ein Router von der Telekom,
ruf die Hotline einfach an.

Gruss

Rainer

Hi,
Ja, hört sich nach einem Verbindungsproblem an. Wenn der Fehler auftritt, ist die Online & DSL LED am Router noch an, oder aus? Sollte die DSL Lampe aus sein oder blinken scheint es ein Sync-Problem sein. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Telekomkunde bist. Dann kannst Du Dich mit dem Problem auch an die Hotline wenden 0800 3301000.

Eventuell hilft auch ein Firmwareupdate von www.t-Home.de.
Tritt das Problem auch bei anderen angeschlossen Rechnen auf?

SG JM

PS Ich drei mich über Feedback.

Hallo UNBEKANNTER,

erste Frage: Welcher provider? (Telekom? Weil die immer SPeedport ausliefern…)
zweite Frage: Wie weit von der Vermittlungsstelle bist du weg?
dritte Frage: Hast du schonmal einen anderen Router probiert?

gruß

Tom

Hallo

An deiner stelle würde ich mal den router ersetzen.

Gruss Markus

hallo

bei der vorversion sp 500 gab es immer ein oder mehrere checkboxen, über die man das verhalten des routers festlegen konnte - zb immer online (flatrate), nach x minuten offline usw. hast du da schon mal nach geschaut? ansonsten machen die speedports wegen mangelndem speicher zur sicherung von verbindungsdaten meist irgendwann die grätsche, wenn im hintergrund massiv filesharing läuft, da dabei wahnsinnig viele einzelverbindungen aufgebaut werden, für die solche billig-router nicht gebaut sind.

leider war das das letzte, was ich dir dazu schreiben werden kann, da ich mich jetzt von diesem laden abmelde, da die möglichkeit zu antworten mir bei weitem zu umständlich geworden ist - die zeit, mir diesen stress anzutun, habe ich einfach nicht.

(wahrscheinlich nicht) bis dann,

h.

Hi,

kann es eventuell sein, das der Router in seinen Einstellungen eine Option bietet, in der er nach einer gewissen Zeit der inaktivität die Verbindung kappt?. Das sollte in den Basiseinstellungen der Zugangsdaten stehen…

Gruß

Kurt