hallo an alle!
brauche dringend hilfe!
habe einen router (U.S.Robotics) und bis gestern hat er auch einwandfrei funktioniert, bis dann urplötzlich die Verbindung abgerissen ist.
dachte zuerst dass sich des internetkabel vl wiedermal gelockert hat, doch an dem lag es nicht. Und so versuchte ich zum router zu connecten, doch es konnte keine Verbindung hergestellt werden! auch in erwägung zog ich dass es vl am internetprovider liegt, doch an dem kann es nicht liegen da wenn ich das internetkabel direkt am pc anstecke, die verbindung zum internet steht! und nun weiß ich nicht mehr weiter! bedanke mich im vorhinein für jede hilfe!
lg sabrina
Hallo Sabrina,
trenne den Router mal für ca. 20-30 Sekunden von der Stromversorgung. In vielen Fällen geht dann die Verbindung wieder.
Schöne Ostern,
Thomas
Danke Thomas für deine hilfe! und ein bisschen hat mir dein tipp sogar geholfen nur hab ich jetzt ein sehr sehr seltsames problem, von meinem laptop zum router steht die verbindung aber vom router zu meinem standpc nicht! und jetzt kommts sogar noch besser, kurze zeit darauf, jetzt hab ich keine verbindung vom laptop zum router, also ich komm nicht ins konfigurationsmenü gar nichts und trotzdem bin ich mit dem internet verbunden obwohl mein laptop am router steckt! große verzweiflung gg
hoffe du kannst mir nochmal helfen oder wer auch immer diesen eintrag liest!
bin für jede hilfe sehr dankbar!
lg sabrina
Hallo Sabrina!
Man möchte es nicht glauben, aber ab und zu kann auch mal was kaputt gehen. Von meinen vier Routerports ist mir auch einer nach drei Jahren abgeraucht. Soll vorkommen, muss aber nicht heißen, dass es bei dir auch so ist.
Mach doch mal einen Reset; vielleicht gibt’s irgendwo einen versteckt angebrachten Taster, den man mit einer Büroklammer o.ä. drücken muss, dann werden die Werkseinstellungen wieder hergestellt.
Ansonsten, für 50-60 Euronen was Neues kaufen, Reparatur wird nicht lohnen IMHO (falls die Garantie bereits abgelaufen ist).
Mvh
/Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]