Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Router, vielleicht kannst du mir helfen:
Es ging bisher ohne Probleme mit meinem USB-WLAN Stick, auf einmal nicht mehr. Denke der ist kaputt, hab mir nen anderen gekauft:
Netgear WG511T 108Mbps PCMCI Wireless PC Card
aber es connectet nicht mit dem Router. Router heißt Speedport 700V…Kann es sein dass die nicht kompatibel sind? Am Router leuchtet das WLAN-Licht…Vielleicht spinnt auch der Router, will aber nicht noch mal einen Stick kaufen:smile: Niemand hat mehr einen Stick für WLAN ist ja meistens schon integriert, du vielleicht zum Testen mal?
Achso er findet die SSID und zeigt auch dass es volle Funkqualität hat, aber das wars dann auch. Ich hatte früher Netgear 55Mbps, liegts daran?
Vielen Dank!
Huhu!
Achso er findet die SSID und zeigt auch dass es volle
Funkqualität hat, aber das wars dann auch. Ich hatte früher
Netgear 55Mbps, liegts daran?
Den letzten Satz verstehe ich nicht. War das deine alte SSID?
Jedenfalls: Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, kommst du ins Funknetz (der PC zeigt eine Verbindung) aber nicht ins I-Net, richtig?
Kommst du ins I-Net wenn du ein Kabel an den Router anschliesst?
Kannst du den Router pingen? Also, über die Befehlseingabe "ping " eingeben. Falls nicht: Schau dir die TCP/IP-Einstellungen deines Betriebssystems an. „Automatische Adresszuweisung“ sollte aktiviert sein, ebenso sollte unter „Standard Gateway“ die Router-IP eingetragen sein.
Falls es damit nicht klappt, brauche ich mehr Infos.
Viele Grüße!
Ph.
Hallo,
abgesehen von den korrekten Netzwerkadresse usw. müssen folgende Eingaben beim Router und beim „Rechner“ übereinstimmen:
SSID (Name des Drahtlosnetzwerks)
Verschlüsselart (häufiger Fehler!!!)
Passwort
Die Anzweige der Signalstärke sagt nicht über einen erfolgreichen verbindungsaufbau aus.
mfg, tf