Hallo,
ich habe ein routing problem und finde einfach keinen ansatz (ich muß zugeben, daß mein wissen bzgl. nt recht gering ist)
Also:
2 Netzwerke (NT4, DHCP)
Domäne 1: deutschland
Domäne 2: polen
ich wähle mich über ISDN-RAS vom DC aus Domäne deutschland auf einem member-server (ist nicht der DC und nicht der BDC) in domäne polen ein. in polen gibt es einen DC, einen PDC und einen Proxy sowie den Server, auf dem ich mich einwähle + natürlich mehrere clients.
der DC in deutschland hat auf der netzwerkseite die IP 196.12.4.10 (fest) und bekommt auf der ISDN-Karte die 94.1.130.3 - der Server in Polen hat auf der ISDN-Karte die 94.1.130.4 und auf der Netzwerkseite die 94.1.10.102 der PDC in Polen hat die 94.1.10.100
es funktionieren folgende pings
Server Deutschland auf 94.1.10.102
Server Deutschland auf 94.1.10.100
Server Deutschland auf 94.1.130.3 und 196.12.4.10
Server Deutschland auf 94.1.130.4
Server Deutschland auf ServerName = wo ich mich über RAS einwähle (94.1.10.102)
Server Deutschland auf DC Polen (94.1.10.100)
Server polen auf servernameDeutschland
Server polen auf 94.1.130.3
es funktioniert nicht:
Server polen auf 196.12.4.10 - TTL expried in transit
gleiches vom PDC polen nach deutschland
In der Netzwerkumgebung in deutschland sehe ich beide domains und kann mir von polen auch die rechner anzeigen lassen. beim zugriff auf einen rechner erhalte ich aber folgende fehlermeldung: Es stehen momentan keine Anmelde-Server zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
im ereignisprotokoll erscheint folgende meldung:Für die Domäne POLEN ist kein Windows NT-Domänen-Controller verfügbar. (Dieses Ereignis wird erwartet und kann ignoriert werden, wenn mit dem ‚No Net‘- Hardware-Profil gebootet wird.) Folgender Fehler ist aufgetreten:
Es stehen momentan keine Anmelde-Server zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
Im User-Manager erhalte ich dieselbe Meldung, wenn ich mir die Domäne Polen anzeigen lassen will.
In Polen genau umgekehrt! Die Netzwerkumgebung zeigt die Deutsche Domäne gar nicht an (nicht mal Rechner), dafür kann man sich im User-Manager alle Mitglieder der Domäne Deutschland anzeigen lassen!
Hülfe!!
Danke schon jetzt
Daniel Scholdei *derganzverzweifeltindieweltschaut*