Routing - dringendes problem

Hallo,
ich habe ein routing problem und finde einfach keinen ansatz (ich muß zugeben, daß mein wissen bzgl. nt recht gering ist)

Also:

2 Netzwerke (NT4, DHCP)

Domäne 1: deutschland
Domäne 2: polen

ich wähle mich über ISDN-RAS vom DC aus Domäne deutschland auf einem member-server (ist nicht der DC und nicht der BDC) in domäne polen ein. in polen gibt es einen DC, einen PDC und einen Proxy sowie den Server, auf dem ich mich einwähle + natürlich mehrere clients.

der DC in deutschland hat auf der netzwerkseite die IP 196.12.4.10 (fest) und bekommt auf der ISDN-Karte die 94.1.130.3 - der Server in Polen hat auf der ISDN-Karte die 94.1.130.4 und auf der Netzwerkseite die 94.1.10.102 der PDC in Polen hat die 94.1.10.100

es funktionieren folgende pings
Server Deutschland auf 94.1.10.102
Server Deutschland auf 94.1.10.100
Server Deutschland auf 94.1.130.3 und 196.12.4.10
Server Deutschland auf 94.1.130.4
Server Deutschland auf ServerName = wo ich mich über RAS einwähle (94.1.10.102)
Server Deutschland auf DC Polen (94.1.10.100)

Server polen auf servernameDeutschland
Server polen auf 94.1.130.3

es funktioniert nicht:

Server polen auf 196.12.4.10 - TTL expried in transit

gleiches vom PDC polen nach deutschland

In der Netzwerkumgebung in deutschland sehe ich beide domains und kann mir von polen auch die rechner anzeigen lassen. beim zugriff auf einen rechner erhalte ich aber folgende fehlermeldung: Es stehen momentan keine Anmelde-Server zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.

im ereignisprotokoll erscheint folgende meldung:Für die Domäne POLEN ist kein Windows NT-Domänen-Controller verfügbar. (Dieses Ereignis wird erwartet und kann ignoriert werden, wenn mit dem ‚No Net‘- Hardware-Profil gebootet wird.) Folgender Fehler ist aufgetreten:
Es stehen momentan keine Anmelde-Server zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.

Im User-Manager erhalte ich dieselbe Meldung, wenn ich mir die Domäne Polen anzeigen lassen will.

In Polen genau umgekehrt! Die Netzwerkumgebung zeigt die Deutsche Domäne gar nicht an (nicht mal Rechner), dafür kann man sich im User-Manager alle Mitglieder der Domäne Deutschland anzeigen lassen!

Hülfe!!
Danke schon jetzt
Daniel Scholdei *derganzverzweifeltindieweltschaut*

1. Mögliche Ursache:

Der PDC der Domäne Deutschland routet nicht zwischen ISDN und Netzwerkinterface.
Routing aktivieren, ggf. statische Route hinzufügen, ggf. RRAS installieren.

1. Mögliche Ursache

Polen kennt die Route nach Deutschland nicht.
Entweder default Gateway von Server auf 94.1.130.3 stellen oder Route 196.12.4.0 255.255.255.0 via 94.1.130.3 metrik 1 hinzufügen.

ich hoffe es hilft,

Mirko

Nachfrage
Hallo Mirko,

1. Mögliche Ursache:

Der PDC der Domäne Deutschland routet nicht zwischen ISDN und
Netzwerkinterface.
Routing aktivieren, ggf. statische Route hinzufügen, ggf. RRAS
installieren.

tut er, soweit funktioniert es

1. Mögliche Ursache

Polen kennt die Route nach Deutschland nicht.
Entweder default Gateway von Server auf 94.1.130.3 stellen
oder Route 196.12.4.0 255.255.255.0 via 94.1.130.3 metrik 1
hinzufügen.

wo, auf dem PDC von Polen, oder auf dem Server wo ich mich einwähle?

ich hoffe es hilft,

ich auch *g*

gruß
Daniel Scholdei

Auf dem Server, der dein Defaultgateway in Polen ist.
Wenn das der PDC ist, dann sieht die route auf dem PDC so aus:

196.12.4.0 255.255.255.0 via 94.1.10.102 metrik 1

auf Server sollte dann stehen:
196.12.4.0 255.255.255.0 via 94.1.130.3 metrik 1

wenn dein Defaultgateway der server ist, brauchst du die erste Route nat. nicht.

Melde Dich wenns klappt (oder nicht),

Mirko

:o( tut nicht
Hallo Mirko,

mein kollege in polen hat mal die von dir genannten routen eingerichtet, ich erhalte aber immer noch die meldung, daß momentan kein Anmelde-server zur Verfügung stehe, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.

Fällt dir sonst nochwas ein? Ich danke dir schon jetzt.

Gruß
Daniel

mach mal ein tracert
und kontrollier die Metriken in den Routen (sollten niedrig sein).
Kannst mir ja mal die stat. Routingtables per Mail schicken.

Mirko