Rover 214Si - Tank hat ein Leck

Hallo zusammen,

habe vor kurzem Winterreifen draufmachen lassen. Der Mechaniker, freundlich wie er ist, überprüfte das Auto auf etwaige Schäden. Sehr viele Teile des Autos sind einfach reif für eine Reparatur.„Totalschaden“ ist glaube ich das passende Wort. Der gravierendste Schaden ist, aber der Tank. Er leckt und würde ca. 400 Euronen kosten. Bin selbst unter das Auto gelegen, um nach dem Leck zu suchen. Da es aber überall feucht ist, ist es schwer das Leck auszumachen. Wie könnte ich das Leck finden und wie könnte ich es verschließen? Hilfe von Euch wäre super!

Gruß Emiter

Hallo Emiter,

mir hat mein Mechaniker den Tank meines alten Kadett’s repariert. Er hat das Loch zuerst weichgelötet, aber nicht mit Flamme sondern mit Kolben. Mit Flamme wäre die Brand bzw Explosionsgefahr zu groß. Dann ist er noch mit einem Zweikomponentenkleber drüber. hat wunderbar gehalten.
Vielleicht hilft es dir

Gruß Hans

Hi,
oha, willkommen im Club. Seit der Pleite von Rover lassen sich Ersatzteile nicht mehr so leicht finden… Auf meine ABS-Sensoren für den 25er habe ich einige Wochen warten müssen :frowning:

habe vor kurzem Winterreifen draufmachen lassen. Der
Mechaniker, freundlich wie er ist, überprüfte das Auto auf
etwaige Schäden. Sehr viele Teile des Autos sind einfach reif
für eine Reparatur.„Totalschaden“ ist glaube ich das passende
Wort. Der gravierendste Schaden ist, aber der Tank. Er leckt
und würde ca. 400 Euronen kosten.

Hast du schon mal bei E-Bäh geschaut? Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten würde ich mir bei dem Auto und meiner persönlichen Rover-Erfahrung ernsthaft überlegen, dieses zu ersetzen.

Gruss,
Julia
Rover seit 2001, Frust seit 2006