Roxithro - Lich 300 mg wirklich einnehmen?

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit Donnerstag eine eitrige Mittelohrentzündung, ich hatte am Freitag so heftige Ohrenschmerzen auf der linken Seite dass ich dann auch direkt zum Arzt bin der aber nichts erkennen konnte und wir haben es auf meinen Heuschnupfen geschoben. Nun gut am nächsten tag wurde es noch schlimmer dann bin ich zum Bereitschaftsdienst und da kam dann raus dass es eine heftige Mittelohrentzündung ist. Habe direkt darauf ein Antibiotika bekommen, Amoxi. Es wirkt leider gar nicht die schmerzen sind nicht weggegangen und auszuhalten war es nur mit Schmerzmitteln. War jetzt eben nochmal bei meinem Hausarzt der auch nochmal in mein Ohr rein schaute und sah dass es immernoch entzündet ist und verschrieb mir jetzt ein anderes Antibiotika da das andere ja nicht wirkte. Jetzt habe ich aber leider seit ein 3 Tagen ziemlich wässrigen Durchfall durch das Amoxi bekommen und da ich auch an einer chronischen Gastritis leide, nicht sehr gut ist für meinen Magen und Darm. Jetzt habe ich etwas Bammel davor das neue Antibiotika einzunehmen da vielleicht der Durchfall noch schlimmer werden könnte und ich morgen auch Geburtstag habe, aber auf der anderen Seite will ich ja auch dass die Mittelohrentzündung weggeht. Habe das neue Antibiotika noch nicht eingenommen aber habe mir auch extra einen Magenschutz mitgenommen und kapseln die die Darmflora wieder aufbauen. Was meint ihr, sollte ich das Antibiotikum jetzt einnehmen oder heilt die Mittelohrentzündun womöglich auch von selbst ab?

Hallo,
Eine Antibiotikum-Therapie abzubrechen ist in etwa das dümmste, das man tun kann: Die verbelibenden Erreger passen sich an und werden gegen das Mittel unempfindlich, „resistent“ sagen die Fachleute. Besprich deine Bedenken mit deinem Arzt, er wird dir helfen!

LG

Silberloewe99

Ja das mit dem Abbruch stimmt… Sollte man nicht machen aber das alte Antibiotikum hab ich ja durch genommen bis zur letzten Tablette und heute hab ich ja das neue bekommen… Aber wahrscheinlich sollte ich es wirklich einnehmen um auf Nummer sicher zu gehen.
Danke für die Antwort

Nimm das Antibioticum auf jeden Fall, eine eitrige Mittelohrentzündung geht nicht von allein weg und kann tödlich verlaufen wie es kürzlich in Italien bei einem 7jährigen Kind passiert ist:
http://www.mz-web.de/leben/gesundheit/mittelohrentzuendung-siebenjaehriger-stirbt--weil-eltern-antibiotika-verweigern-26996638 ramses90

1 Like

Ohje das hört sich ja schrecklich an… :frowning:
Dann nehme ich es lieber!

Gott sei Dank! ramses90