Royal Mail - Parcel Force Portoberechnung

Hallo

Ich versuche rauszubekommen was das Porto für ein Paket von London nach Hamburg kostet. 1m lang, 50cm breit, 60cm hoch und ca. 8 kg schwer.

Royal Mail macht keine Pakete (nicht ins Ausland und nicht über 2kg) soweit ich bei meiner google Recherche gelesen habe.

Parcelforce scheint sich wohl zu Royal Mail wie DHL zur dt. Post zu verhalten. Leider bin ich auf deren Internetseiten auch nicht zu einem eindeutigen Preis fürs Porto gekommen. Es muss kein Express sein, aber länger als 3 Wochen sollte es nicht dauern bis das Paket ankommt.

Kann mir jemand das Porto herausfinden? Von Hamburg nach Löndon per DHL kann man ganz leicht herausfinden. Das waren glaub ich 23€ (für mein Paket). Der umgekehrte Weg kann doch nicht so viel teurer sein, oder?

Danke für eure Hilfe.

Hallo !

Das geht mit Parcelforce http://www.parcelforce.com nicht,zu schwer.

Warum ? Weil sie es nicht allein nach dem tatsächlichen Gewicht sondern nach dem Volumengewicht berechnen.

Formel L x B x H in cm , geteilt durch 5000 = Volumengewicht.

genommen wird die Zahl,die größer ist,also bei deinem „Riesenpaket“ kommt da 60 kg raus.
Zu schwer,da max. 30 kg Einzelpaket versandt werden kann.

Da musst Du weitersuchen,klar kann man das verschicken,man kann ganze Container verschicken,alles Preisfrage.

Und ja,es ist deutlich teurer als umgekehrt von hier aus.

mfG
duck313

hi

danke für die antwort.

also bei ebay.uk gibts etwas, das in so einem Paket verschickt wird. das würde laut Seller 25 Pfund nach Deutschland kosten.

Bei Amazon.uk gibt es das auch, aber auch in meiner bevorzugten Farbe. Ich habe jetzt überlegt es bei einem Amazon-Seller zu kaufen und an eine Freundin in London schicken zu lassen (nach Deutschland schickt der Amazon-Seller nicht). Meine Freundin würde es dann an mich weiterschicken und ich ihr das Porto erstatten.

Nun frage ich mich warum ich nicht herausfinde wie der Ebay-Seller das für 25Pfund nach Deutschland schicken kann. ICh finde wirklich nur Preise von 40Pfund aufwärts.

Naja, dann muss ichs eben in der Standardfarbe nehmen. Schade. Weil 40Pfung extra nur für ne andere Farbe ist mir zu teuer.

LG