RPC unerwartet beendet

Hallo, guten Tag,

für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Folgendes Problem stellt sich ein, wenige Minuten nachdem ich mich ins Internet eingewählt habe:
Es erscheint ein kleines Fenster mit folgender Meldung:

„Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität/System ausgelöst.
Zeit bis zum Herunterfahren: 00:00:55
Meldung
Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.“

Es besteht keine Möglichkeit, den Ablauf zu unterbrechen und deshalb kann ich hier auch nicht nachlesen, ob zu diesem Problem bereits etwas geschrieben wurde. Denn der Rechner wird ja bereits nach kurzer Zeit neu gestartet. Ich bitte um Verzeihung. Diesen Text habe ich auch vorbereitet, denn nicht einmal so viel Zeit würde mir bleiben, das jetzt direkt hier zu schreiben. :frowning:
Von daher würde ich mich freuen, wenn eine Antwort direkt an meine Mailadresse geschickt werden würde. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte, dieses Problem zu beseitigen.
Mein Rechner läuft übrigens unter Windows XP.

Freundliche Grüße

Merlinesse

Das ist der Virus MSBLAST.EXE.

Schau mal ins IT-Sicherheit-Forum. Da gibt’s bereits jede Menge Tips zu dem Thema.

Gruß,
Darkwing

Siehe dazu bitte …
Hallo,

die Frage stellen derzeit viele. Die Antwort & Lösung findest du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß, olli