RRV Lifecard seriös?

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie es um die Seriösistät der „Lifecard“ bestellt ist, die komplette ganzjährig gültige Reiseversicherungspakete inkl. RRV, KV und UV mit einjähriger Geltungsdauer bei beliebig vielen Reisen zum Pauschalpreis von 69,-- pro Einzelperson oder 82,-- pro Familie offeriert?

Gruß, Hartmann.

Morgen Hartmann !

Die Lifecard selber kenne ich nicht, aber ich habe mir selber mal solche Reiseangebote schicken lassen (ohne Versicherungen).
Im ersten Moment hört sich das supergünstig an : Z.B günstige Übernachtungen in ganz Europa. ABER wenn man das Kleingedruckte liest, kommen die bösen Überraschungen :
-Übernachtungen nur an bestimmten Tagen und Zeiten möglich
-beinhaltet keine Verpflegung, man ist aber verpflichtet, dort zu essen, falls nicht, wird einem der Preis, der nicht ohne ist, trotzdem berechnet

• die Ünterkünfte liegen weit ab vom Schuß, so daß teilweie ein Mietwagen nötig ist

Klopfen deine Unterlagen nochmal auf das Kleingedruckte ab, heutzutage wird ziemlich viel versucht, um etwas zu verkaufen

Grüße

Sabine

Hallo Sabine!

Vielleicht hatte ich mißverständlich ausgedrückt - es war nach einem langen, harten Arbeitstag :wink:

Es handelt sich mitnichten um ein Reiseangebot, sondern um eine Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Mannheim, die unter dem Namen „Lifecard“ bzw. „Assistance Lifecard“ ein Ganzjahresversicherungspaket offeriert.
Dieses beinhaltet - ohne konkrete Reise - ein Reiseversicherungspaket von einjähriger Gültigkeit mit u.a. Reiserücktrittkostenversicherung, Auslandskrankenversicherung und Unfallversicherung.
Die Anzahl der hiermit abgesicherten Reisen ist beliebig, sofern die einzelne Reise einen Wert von € 5.000,-- nicht überschreitet; in einem solchen Fall ist ein Aufpreis erforderlich.
Das Versicherungspaket verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, sofern es vom Versicherten nicht vorher gekündigt wird.
Mich interessiert nun, ob dies eine ernstzunehmende Versicherungsvariante für Vielreisende ist oder ob es sich um Bauernfängerei handelt, da eine Kollegin - ganz begeistert von dem tollen Preis-/Leistungsverhältnis - ohne weitere Recherche angefangen hat, dieses Versicherungspaket ihren Kunden mehr oder weniger aufzudrängen.
Ich habe keine HP dieses Versicherers gefunden und weiß auf der anderen Seite, daß österreichische Verbraucherverbände vor einem auf dem dortigen Markt aktiven gleichnamigem Anbieter warnen. Daher bin ich erst einmal ein wenig skeptisch.

Gruß, Hartmann.

Sorry Hartmann,

ich habe es (vor einem Arbeitstag) so aufgefasst, daß dies eine Vericherung ist, die Dir, wenn Du sie abschließt, als Zuckerl vergünstigte Reisen anbietet.
Ich selber bin beim ADAC(*duck*), der bietet auch einige Pakete an. Und ich habe bei meiner Mutter, die in Thailand einen Blutsturz hatte, gesehen, wie prompt und zuverlässig geholfen wurde.

Sabine

Hallo, Hartmann,

könnte es sein, dass Du auf das Stichwort "Reiserücktrittsversicherung abfährst? :wink: Dann prüfe ganz genau die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesem Punkt! Ich hatte eine ähnliche Versicherung im Angebot, da hieß das aber „Reiseabbruch- Versicherung“, die normalerweise richtig teuer ist (in Verbindung mit konkreter Reise). Bei genauem Prüfen stellte es sich heraus, dass gerade nicht die Reiserestkosten gezahlt wurden, wenn man selbst oder der Reisepartner aus gesundheitlichen Gründen zurück musste. Ich bin dann ganz schnell vom Vertrag zurück getreten (ging, Vertrag war im Internet geschlossen worden und da waren die allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht komplett zu lesen!) Und dann waren die Kosten für Reise- Krankenversicherung,etc. insgesamt weit überhöht.
Ingeborg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Hartmann,

ein Kunde wollte sich die besorgen. Nach drei Wochen hat er aufgegeben weil die ihm, trotz mehrmaliger Zusage, nichts zugeschickt haben.

Hast Du da was schriftliches? Das würde mich interessieren.

bye
Rolf

Hallo Rolf!

Hast Du da was schriftliches? Das würde mich interessieren.

Ich schicke Dir am Montag per Snail-Mail das zu, was ich von denen vorliegen habe.
Schönes Wochenende.

Gruß, Hartmann.

1 „Gefällt mir“