RSP - Krankenversicherung ab 72 Euro?

Hallo Experten,

kennt von Euch jemand diese Versicherung und kann mir sagen, ob das was seröses ist?
Ich habe die Anzeige die mich zu dieser Seite gefrührt hat auf der Startseite meines Internetanbieters gefunden.

http://217.160.72.39/werbung/pkv1/index.cfm?partner=…

viele liebe Grüße
Jens / Flitzefisch

Hallo Jens,

diese Art der Werbung ist absolut unseriös. Es heißt ab 72 Euro und bezeichnet nur den Arbeitnehmeranteil. Von Krankengeld, Pflegepflichtversicherung steht interessanterweise nichts dabei. Das zugrund gelegte Eintrittsalter ist ebenfalls nicht hinterlegt! Für einen Anfang 20 jährigen könnte hier die HanseMerkur, die Hallesche oder die Gothaer gemeint sein.

Deine Adresse wird als Datensatz an verkäufer verkauft, die dann auf Dich zukommen und Dir eine PKV verkaufen wollen.

Das Angebot für 72 Euro ist wahrscheinlich das „billigste“ was Du bekommen könntest und genügt i.d.R. nicht irgendwelchen Ansprüchen an Leistungen und Beitragsstabilität.

Lass Dich qualifiziert beraten - jedes PC-Vergleichsprogramm kann für Deine Daten das „Billigste“ ausrechnen. Zusätzlich erhältst Du aber auch Informationen zu Risiken und Nebenwirkungen.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Danke Thorulf,

sowas dachte ich mir schon.
Wäre auch ZU schön gewesen. :wink:

Jens / Flitzefisch

zu Thorulfs weisen Worten…
hallo Jens,
es gibt m.W. in D keinen Vermittler, der Dir auf normalem Weg eine KV billiger besorgen kann.
Ausnahme: er hat eine Gruppenversicherung, in die er Dich reinbringt.
Solche Gruppentarife gibt es für verschiedene Berufsgruppen. Die Ersparnis ist meist gering (ca. 3 - 5 %). Gut, ist auch Geld, ganz klar!
Wie Thorulf schon sagt: diese Art der Werbung ist unseriös. Leider wird das immer mehr gemacht. Jeder erhofft sich dadurch eine Menge Anfragen, die man dann an Vermittler für 80 - 130 Euro netto verscherbelt. Ob der dann was draus macht (Abschluss) ist dem Sammler gleichgültig. Hauptsache er hat verkauft.
Grüße
Raimund