RSS Artikel verpasst

Hallo Profis

Ich habe vor ein paar Wochen RSS-Feed für mich entdeckt und lese seitdem die Nachrichten von Spiegel.de und auch die Feeds von www habe ich abonniert. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Feeds nur über einen sehr kurzen Zeitraum „abgerufen“ werden (wie emails, im Nachinein), ansonsten landen nur Feeds in der Liste, wenn das Programm gestartet ist. Mache ich etwas falsch? Opera und der „Feedreader“ zeigen das gleiche Verhalten und ich konnte auch keine Einstellungen diesbezüglich entdecken.

Vielleicht ist das ja das Prinzip der RSS-Feeds aber man liest überall Anpreisungen a la „Keine Meldungen mehr verpassen“ oder „Mit unseren Feeds bleiben sie immer aktuell“. Das geht doch irgendwie aneinander vorbei…

ciao, Knobi

Hallo Knobi,

Ich habe vor ein paar Wochen RSS-Feed für mich entdeckt

herzlichen Glühstrumpf aber auch :smile:

und lese seitdem die Nachrichten von Spiegel.de und auch die Feeds
von www habe ich abonniert.

nice to know

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Feeds nur über einen
sehr kurzen Zeitraum „abgerufen“ werden (wie emails, im Nachinein),

der „Zeitraum“ ist einstellbar, i.d.R. auch die Aufbewahrungsdauer und die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge. Kommt immer den Feed-Reader an.
Outlook 2007 ist da schon nicht schlecht, oder KlipFolio, oder einige Reader über die Yahoo-Gatgets.

ansonsten landen nur Feeds in der Liste, wenn das Programm
gestartet ist. Mache ich etwas falsch?

nö, vollkommen normal. Der Briefkasten (mit der Zeitung) kommt auch nicht zu dir, du musst schon hingehen.

Opera und der „Feedreader“ zeigen das gleiche Verhalten und ich konnte
auch keine Einstellungen diesbezüglich entdecken.

wie gesagt, das ist von Reader zu Reader unterschiedlich. Es gibt da einige interessante Erweiterungen für den Firefox.

Vielleicht ist das ja das Prinzip der RSS-Feeds aber man liest
überall Anpreisungen a la „Keine Meldungen mehr verpassen“
oder „Mit unseren Feeds bleiben sie immer aktuell“. Das geht
doch irgendwie aneinander vorbei…

wer glaubt denn der Werbung?

Ich denke da noch an: PC kaufen, in die Steckdose stecken, dann damit arbeiten können! *ROFL*

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Feeds nur über einen
sehr kurzen Zeitraum „abgerufen“ werden (wie emails, im Nachinein),

der „Zeitraum“ ist einstellbar, i.d.R. auch die
Aufbewahrungsdauer und die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge.
Kommt immer den Feed-Reader an.
Outlook 2007 ist da schon nicht schlecht, oder KlipFolio, oder
einige Reader über die Yahoo-Gatgets.

Na das hört sich doch gut an :smile: Werde den KlipFolio mal testen. Danke für die Info!

ciao, Knobi