RSS Feed-Reader

Hi Leute,

ich entdecke grad die Rss-Feeds für mich und muss wirklich sagen ein genialer Weg um schnell an Nachrichten zu kommen. Jetzt hab ich erst Google Desktop installiert und war auch zuerst sehr fasziniert davon wie schnell der Dateien auf meinem PC finden kann. Leider muss ich aber sagen, dass das Programm längst nicht alle Dateien von mir findet (auch nach 100% Indizierung) von daher schmeiß ich es wieder runter. Die RSS-Feed Funktion ist aber klasse und hab ich so noch nicht gesehen. Ein paar kleine Nachrichten tauchen beim PC Start aus der Taskleiste an der Uhr auf und weisen mich auf die wichtigen Meldungen mit Kurzer Beschreibung hin. Beim Klick darauf werde ich auf die Seite gelinkt. Relativ schlicht sieht es aus.

Das will ich behalten, aber ohne das Google Desktop Programm. Das muss es doch auch irgendwie schön als einzeltool geben, oder? Bitte helft mir, ich find kein gutes…

LG Bochumer Junge

Hallo,

ich entdecke grad die Rss-Feeds für mich und muss wirklich
sagen ein genialer Weg um schnell an Nachrichten zu kommen.

Das will ich behalten, aber ohne das Google Desktop Programm.
Das muss es doch auch irgendwie schön als einzeltool geben,
oder? Bitte helft mir, ich find kein gutes…

Schau doch mal auf http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php - da gibt es eine Übersicht über RSS-Reader.
Soweit ich weiss bietet KlipFolio die Funktion, sich ziemlich klein zu machen. Aber auch der FeedDemon macht sich klein und meldet nur - ähnlich einem eMail-Programm - neue Nachrichten.

Greetinx
Christian