RSS-Feeds: Anzahl gezeigter Elemente konfigurieren

Hallo Forum.

Je nach RSS-Feed werden mir in meinem Feed-Reader unterschiedlich viele Meldungen angezeigt. Da diese Anzahl bei manchen Blogs auf fünf beschränkt ist, würde ich sie gerne erhöhen. Besteht für mich als Benutzer überhaupt die Möglichkeit dies zu konfigurieren (z.B. über URL-Parameter oder direkt im Feed-Reader) oder kann das nur der Anbieter des Feeds selbst bestimmen?

Falls es was zur Sache tut: Als Feed-Reader benutze ich das Firefox Add-on „Brief“. Bin aber bereit auf andere Software umzusteigen, wenn sie mir die gewünschte Konfigurations-Möglichkeit bietet.

Grüße,
0nyx

Hallo 0nyx,

die Anzahl der per RSS bereitgestellten Eintraege kann jeder Seitenbetreiber selbst bestimmen.
Ich kenne dein RSS-Reader Addon nicht, aber normale Feedreader speichern aeltere Beitraege und stellen diese bei wiederholtem Abruf wieder darf, so das man bei regelmaessiger Aktualisierung ein weitestgehend komplettes Archiv haben sollte. (Vorausgesetzt der Feedreader ist nicht so eingestellt das er aeltere Beitraege automatisch loescht)

Ich selbst bin von den Browser-Addons als Feedreader nicht so begeistert sondern wuerde eher eine selbstaendige Software oder den Google Reader empfehlen.

Gruss
Stefan

Hallo Stefan.

(Vorausgesetzt der Feedreader ist nicht so eingestellt
das er aeltere Beitraege automatisch loescht)

Danke für den Hinweis. Genau das war das Problem…
Ich hab die entsprechende Einstellung in der Konfiguration geändert.

Gruß,
0nyx