Rss in joomla zu Verfügung stellen

Wir haben eine joomla seite für unseren Verband - da ist auch, sollte auch immer eine aktuelle Ergebnistabelle sein. Genau diese Tabelle, würde ich gerne anderen Vereinen zur Einbindung in ihre eigenen Webseiten bereitstellen. Wie kann das eben im joomla realisiert werden? die fragliche Seite befindet sich in www.austriacricket.at / nationale ligen / open league
Ein konkrete Lösung wäre für die Randsportart in Österreich sehr hilfreich, um die bekanntheit zu steigern.

Hallo,

2 Möglichkeiten, entweder über das Modul „syndicate“ RSS-Feeds generieren lassen und die über ein spezielles Script einbinden oder was einfacher wäre, die Seite mit dem Parameter (&tmpl=component bei eingesch. SEF, bzw. ?tmpl=component ohne eingesch. SEF) aufrufen und per iFrame einbinden.

Gruß T.

Hallo Thomas,

sofern diese Liste als RSS-Feed aufgebaut ist, kann beim anderen Verein ein neues Modul unter " Module / Feed-Anzeige " hinzugefügt werden. Einfach dort im Bereich „Feed-Url“ die Web-Adresse deiner Liste hinterlegen. Das reicht.

Gruß
Thomas

Danke Thomas - mit Deiner Antwort hasst Du meine eigentliche Frage präzisiert:

Also jetzt wird es auch für mich verständlicher, wie muss das, bzw. geht das in Joomla - ein Modul als RSS Feed aufzubauen? Der „Abnehmer“ baut das seinerseits aber in ein normales HTML Dokument ein … ich habe
so einen Code früher einmal vom Nachrichtenportal des ORF gehabt, das war ein 2zeiliges , welches ich am gewünschten Platz meiner HTML Seite eingefügt habe.
Ich gebe zu, dass ich mit CMS a la Joomla nicht wirklich glücklich bin, aber unser verantwortliches Mitglied bildet sich das ein und scheitert an diesem Problem … so sehen dann leider die meisten Homepages im Netz aus …

Wie ich mir eine Seite vorstelle und wo das letztendlich laufen soll, kannst Du Dir gerne unter www.avl-graz-cricket.at anschauen.

LG und Danke für Deine Hilfe
Wer weiß was ist wirklich ein tolles Portal

Thomas

Hallo,

also in Joomla läßt sich der RSS-Feed sonst auch über das Modul „Wrapper“ einbauen.
In externen HTML-Seiten reicht wohl auch einfach einen Link (HTML-Code) setzen auf deinen RSS-Feed.

Gruß
Thomas

Danke Thomas!

Wir probieren die verschiedenen Tipps.
Wir lassen es Dich dann wissen, ob es gefunzt hat.
Wenn ja, würden wir als Danke, gerne einen Link mit Danksagung zu Dir legen …

LG
Thomas

viel Erfolg dabei… Grussi Thomas