Guten Tag,
ich habe bei der Santander Bank einen kleinen Kredit aufgenommen.Dabei wurde mir gesagt dies wäre nur möglich wenn eine Ratenschutzversicherung abgeschlossen wird.
Im Vertrag steht: „die RSV ist nicht Voraussetzung für die Gewährleistung des Darlehens.Der Versicherungsbeitrag ist nicht im effektiven Jahreszins enthalten.“
Ich möchte die RSV fristgemäß kündigen.Kann die Santander Bank daraufhin den Kredit kündigen und zurückfordern?Hat jemand Erfahrungen in diesen Fall?Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Noch ein kleiner Zusatz.Zudem sollte ich als zusätzliche Sicherheit einen Bausparvertrag abschliessen.Diesen würde ich ebnfalls kündigen,wenn sich keine konsequenzen daraus ergeben.Im Voraus schonmal vielen Dank!
Noch ein kleiner Zusatz.Zudem sollte ich als zusätzliche
Sicherheit einen Bausparvertrag abschliessen.
Sorry, aber do** bist Du eigentlich, daß Du Dir neben dem der RSV auch noch den Bausparer aufschwatzen läßt??? Es gibt nun wirklich unendlich viele Onlinebanken, welche Dir faire Kredit- Angebote machen (z.B. die 3 Tipps von http://www.sofortkredit-kredit.de).
Lese Dir den Kreditvertrag durch, und kündige den Unsinn wenn keine Nachteile entstehen. Verbindliche Auskunft, ob Nachteile entstehen, kann nur ein Rechtsanwalt geben.
Hallo,
die RSV solltest du kündigen können. jetzt stellt sichnur die Frage ob du hier einen monatlichen Beitrag zahlst, dann ist das eventuell Sinnvoll, oder ob du einen Einmalbeitrag bei Abshcluss gezahlt hast. Dann muss du nachfragen ob du den zuvielbezahlten Beitrag wieder erstattet bekommst. Wenn nicht hat du nichts gewonnen mit der Kündigung.
Beim Bausparvertrag ist es wichtig zu wissen, ob er abgetreten ist. Wenn ja muss die Bank der Kündigung zustimmen. Wird sie dann wohl nicht mehr machen. Ansonsten kannst du gefahrlos kündigen.
Gruss, Harry