…und zwar an der Stelle im Kirchengewölbe, wo sich an einer Wand ein Sarg befindet, auf dem ein (goldener) Becher steht. Darüber trohnt an der Wand eine riesige Fratze, welche von vielen „Stacheln“ eingerahmt ist. Die Tür ist hinter mir zugegangen und nun stehe ich da… Ich kann nichts benutzen oder nehmen etc und zurück gehts auch nicht mehr… Ist da jemand schon durch und kann mir kurz weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüße, Stefan
Also theoretisch muss man den Kelch nehmen, dann gibts a kleine Explosion und 2 Gegner kommen.
Wenn des nicht so is… is wohl was kaputt 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
keine Chance, ich kann um den Kelch rumzappeln und alle möglichen Tasten drücken - nichts. Das einzige, was er tut, wenn ich genau draufschaue ist aufzuleuchten. Habe die „Benutzen“-Taste auch schon neu belegt, ohne Erfolg. Es erscheint auch kein „Benutzen“-Symbol
Merkwürdigerweise finde ich bisher in keinem board irgend jemanden mit diesem Problem. Andererseits, wie kann es angehen, daß nur ich das habe!?!?!
Hat noch irgendjemand eine Idee, weil… DAS FRUSTET UNENDLICH!!!
Viele Grüße,
Stefan
Also, bevor du total verzweifelst, cheate dich kurz ins nächste Level. Ok, danach wirds (wie ich finde) noch nerviger…
aber ich möchte nix verraten.
Also am Schluss musst du … 
MfG TVB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…ist’n bug :o(
Hi Timo,
nach langem suchen bin ich auf wolfenstein.com im Forum fündig geworden. Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Bug, der anscheinend hardwareabhängig ist. Auf meinem Zweitrechner kann ich den Gral z.B. nehmen, aber er ist nach einer Sekunde wieder da und es passiert wieder nichts. Auch das Phänomen ist dort beschrieben. Vermutlich kommt der Fehler nur bei der US-Version vor, welche ich habe. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich auf einen Patch warte, oder mich tatsächlich weitercheate. Verpasse ich denn viel, wenn ich nun ins nächste Level springe? Kannst Du Dich noch erinnern?
Gruß, Stefan
Hi Timo,
nach langem suchen bin ich auf wolfenstein.com im Forum fündig
geworden. Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Bug, der
anscheinend hardwareabhängig ist. Auf meinem Zweitrechner kann
ich den Gral z.B. nehmen, aber er ist nach einer Sekunde
wieder da und es passiert wieder nichts. Auch das Phänomen ist
dort beschrieben. Vermutlich kommt der Fehler nur bei der
US-Version vor, welche ich habe. Jetzt bin ich am überlegen,
ob ich auf einen Patch warte, oder mich tatsächlich
weitercheate. Verpasse ich denn viel, wenn ich nun ins nächste
Level springe? Kannst Du Dich noch erinnern?
Wenn ich mich recht erinnere ist der Levelausgang relativ kurz danach .Spielrelevantes verpasst du nicht(Tust du in keinem Level , da die Story total für die Tonne ist)
SAN