RTF.exe von XP gelöscht

Hallo allerseits,
ich denke man kennt es, wenn so etwas aufploppt wie „Nicht mehr verwendete Verknüpfungen“ oder zu wenig Speicherplatz übrig, welche Windows-Komponenten wollen sie löschen usw.

Ich glaube dabei das Programm gelöscht zu haben, das rtf-dokumente öffnet. Ich weiß nicht wie die .exe heißt, vllt kann es mir einer sagen. Windword.exe/Wordpad.exe vllt? Wenn ja, hab ich es nicht.
Ich habe wirklich viel gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
War auch schon auf dll-warez Seiten, 0 nix gefunden…

Es wurde der Tipp gegeben, die XP CD einzulegen und bei den Optionalen Windows-Kompenenten nach der rtf.exe zu gucken.
Ich fand allerdings nur unter Zubehör „Dokumentvorlagen“, was sich nach rtf anhörte. Ich guckte nach, was sich installierte, aber von rtf war keine Spur.

Ich hoffe mir kann einer helfen. Und bitte nicht auf OpenOffice oder sonstwas verweisen. Ansonsten vllt eine Freeware? RTF-Edit ist nur trial… Am liebsten wäre mir der originale RTF-Öffner von XP…

Danke für jede Hilfe!

achso, und die rtf.exe von XP kann ich nicht mehr haben, denn die als rtf abgespeicherten Dokumente fragen jetzt nach „öffnen mit“.
Aber trotzdem Danke, wer mir den Namen der .exe für die RTF nennen kann! :smile:

Hallo Konrad,

Aber trotzdem Danke, wer mir den Namen der .exe für die RTF
nennen kann! :smile:

rtf-Dateien kannst Du mit jeder handelsüblichen Textverarbeitung öffnen, bei dir also sicher was mit Word 200X.

Viele Grüße
Marvin

rtf-Dateien kannst Du mit jeder handelsüblichen
Textverarbeitung öffnen, bei dir also sicher was mit Word
200X.

jo, die Datei, die mir die RTF-Dateien öffnete, habe ich gelöscht ausversehen.
Ich habe zwar Open Office zum öffnen, aber bei sehr vielen rtfs, die ich nachgucken muss, ist mir Open Office einfach zu langsam. Ich will daher unbedingt das Original wieder haben. Auf der XP CD müsste das ja drauf sein, ich find’s aber nicht/ist es aber nicht.

Außerdem war beim vom XP mitgelieferten RTF-Öffner/Editor die Formatierung des Textes ganz anders. Das kann mir nicht Word 200X, Open Office oder gar der Editor anzeigen, da der alles in codes anzeigt.

Wie heißt denn die .exe für das originale RTF Format, was von Anfang an immer drauf ist? Vllt. gibts doch etwas im Internet…

Problem gelöst.
Ich hab mir einfach von einem anderen Rechner den ganzen Ordner, der die Winword.exe beinhaltete rübergezogen.
Hat zwar kurz wegen Registry… gemeckert, aber jetzt gehts.
Wäre ich darauf mal früher gekommen -.-’’

Danke trotzdem für die Antwort(en) :smiley:

Hallo Konrad,

evtl. findest Du hier die Lösung Deines Problemes, aber beachte bitte Folgendes:

„…Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung…“

http://support.microsoft.com/kb/883090

Viele Grüße
Eve*