Rtf

Hallo,

Zufällig habe ich erfahren, daß am Samstag fast vor meiner Haustür eine RTF startet. Die möchte ich gerne fahren, und ich hätte noch ein paar Fragen an die Gemeinde.
Wie ist da eigentlich das Prozedere mit der Anmeldung?
Was kostet das üblicherweise und welche Gegneleistung ist üblich?
Wie schnell wird sowas gefahren?
Muss ich irgendwelche ungeschriebenen Gesetze beachten?
Wie ist das mit den Punkten?
Muss man BDR-Mitglied sein?
Es handelt sich um eine RTF der Kategorie A-Wertung. Was bedeutet das?

Vielen Dank für eure Antworten,

MAx

Moin,

ich schreib mal stichpunktartig etwas zusammen.

-allgemeiner Start um 09.00 Uhr (220 km Runde gegen 07.30 Uhr)
-du solltest Dich, wenn Du Dich noch umziehst, um 08.00 Uhr da sein
-Anmeldung ist eigentlich gut sichtbar ausgeschildert
-Preise als BDR Mitglied (glaube ich) 3 €, als Nicht-Mitglied mehr
-Helm auf jeden Fall
-Strecke ist ausgeschildert, wärend der Fahrt kannst Du zwischen 75, 115 und 150 km wählen
-zwischdurch Verpflegungsstände
-gefahren wird nach StVo
-Geschwindigkeit bei uns im Norden im Schnitt zwischen 36 und 38 in der ersten Gruppe
-der Rest fällt irgendwann ab und sammelt sich in ruhigeren Gruppen, also für jeden was dabei
-es gibt RTF-Wertungskarten, sammelst also für jede RTF Punkte und bekommst am Jahresende, ich glaube, ne BDR Plakette. Näheres weiß ich aber nicht.
-ungeschriebene Gesetze? Nö, ist ja kein Rennen. Hier ist eigentlich Rücksichtvolles Fahren angesagt. Albern ist es, auf den letzten 2 km Gas zu geben, ist ja kein Rennen
-ansonsten, hinfahren und gucken
-ach ja, lass Dich nicht einschüchtern, die meisten sehen nur gut aus:wink:

Alles Gute!
Marco

Hallo Herr Esser!
Eigentlich ist schon fast alles gesagt worden. Nichtmitglieder
(Sogenannte Trimmfahrer) müssen meißt 5 € bez. Die Startzeit ist meißt
Samstags von 10-12(auch mal bis 13/14 Uhr-halt meißt eine Startzeit von 2 Std.innerhalb man losgefahren sein muß)-Sonntags normal von ca 7.30-10 Uhr(Das kann jeder Verein selber bestimmen-Marathons starten immer als erstes)! Es gibt oft noch ein Volksradfahren um die 20 km
und auch noch ein ca 40 km Strecke (1 Punkt für die Jahreswertung). Ich bin viele Jahre als Trimmfahrer mitgefahren-das hat bei uns im Ruhrgebiet aber oft schon richtige Anstürme gegeben, dann wartet man dementsprechend lange. Bin seit einem Jahr im Verein-bezahle halt weniger Startgeld und bei vielen KM (Punkten) gibts vielleicht ja sogar eine Auszeichnung am Ende :wink: ! Wer möchte kann sich kaputtfahren oder gemütlich bummeln. Raser gibt es immer-Wind-
schattenfahrer auch(Hebt den Schnitt!). Einfach mal mitfahren und gut auf die kleinen Pfeile achten(Schon so einige Umwege gefahren)!

Viel Spaß

Michael

Danke
Hi,

zunächst mal Danke an Michael und cipo.
Eure Amtworten haben mir sehr geholfen. Leider hat es am Samstag morgen furchtbar geregnet und die Aussicht, mutwillig 110 km im Regen zu fahren hat mich von der Sache Abstand nehmen lassen. Ich habe auch gar keien Regenkleidung :smile:

ICH BIN EINE MEMME UND EIN WEICHEI!!!

Ich bin dann zwar gestern und heute noch insgesamt noch 170 km gefahren, aber irgendwie gilt das nicht.
Ich bin dann lieber mit meiner Tochter schwimmen gegangen und habe mir auf dem Rückweg den Start angesehen. War ja echt alles halb so wild. Jetzt suche ich mir eine nette RTF in nächster Zeit und fahre die.
MfG,

Max