Hallo, liebe Leut’!
Meine Kinder wollen Zeichentrickserien auf RTL II sehen, doch stattdessen läuft ein Telefongewinnspiel.
In der Fernsehzeitschrift sowie auf http://www.rtl2.de/ sind die Serien angekündigt, aber ausgestrahlt werden sie nicht.
Weiß jemand, wieso das so ist?
Hanna
Hallo Hanna,
in Berlin gegen 15:50 lief auf RTL2 ein Anime Film. Kann so was an regionalen Problemen liegen? War bei Euch um die Zeit wieder alles OK?
Oliver
Hallo Oliver,
der Fernseher war abgeschaltet bis jetzt (die Telefonquiz-Sendungen widern mich so an), aber jetzt funktioniert es wieder.
Danke für Deine Antwort!
Hanna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hanna,
wie schon einer meiner „Vorredner“ würde ich vermuten, dass für Österreich aus vermutl. lizenzrechtlichen Gründen zu der Zeit ein anderes Programm ausgestrahlt wurde. Falls du über Satellit empfängst, kannst du beim nächsten Auftreten des Problems ja mal die Kanäle für Deutschland und evtl. Schweiz probieren. Auf Sat.1 läuft zeitweise für jedes Land ein anderes Programm.
Gruß, DÖ
Hallo DÖ!
Bis jetzt wurden die Sendungen immer programmgemäß ausgestrahlt, nur heute nicht!
Wir haben übrigens Kabelfernsehen.
Aber trotzdem danke 
Hanna
Hi Hanna
Wir haben übrigens Kabelfernsehen.
Es könnte aber trotzdem ein so genanntes Österreichfenster gewesen sein.
Ich weiß nicht wie das bei Euren Anbieter ist, aber bei meinem kriege ich z.B. bei den Werbeblöcken fast immer österreichische Werbung zu sehen. Bei pro7 läuft um 20 Uhr die Sendung Austria News.
Gruß
Edith