RTL Nitro - Stream

Hi, Leute!

Ich suche nach einer Möglichkeit am VLC Player „RTL Nitro“ zu gucken.

Ich google mir hier schon einen Wolf und finde meist Uralt-Programme und Links, die gar nicht mehr existieren.
Es geht mir um die Serie „Medical Detectives“ jeden Montag, die ich gerne mitschneiden würde.
Und in „Mediathekview“ ist Nitro nicht dabei
Komm mir jetzt bitte keiner mir „schöner-fernsehen.com.“
Da kann ich zwar gucken…aber nicht mitschneiden.
Meine Skystar 2 PCI - Sat Karte läuft leider nicht unter Windows 10.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und Grüße - René

Hi,

Da kann ich zwar gucken…aber nicht mitschneiden.
Meine Skystar 2 PCI - Sat Karte läuft leider nicht unter
Windows 10.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Da hilft nur eine Sat Karte für Windoof 10 zu suchen oder auf das mitschneiden zu verzichten. Was anderes wird schwer werden.

Gruß
h.

Es gibt ja auch Playlisten für den VLC Player, wo Nitro enthalten ist. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich die zum laufen kriege.
Insofern hilft mir Deine Antwort nicht weiter.

Leider schade,dass es Leute gibt,welche sich solchen Sendern unterwerfen…
Armes Deutschland…RTL  (alle) sowie auch Nitro sollten,um der Dummheit in der Bevölkerung keinen Vorschub zu leisten, verboten werden.
Dummheit muss auch manchmal mit drasstischen Mitteln unterbunden/verhindert werden.Sie hat schon viel zu weit um sich gegriffen.

Nur zur Info: Ich unterwerfe mich gar keinem Sender. Weder RTL noch ORF oder sonstwem. Doch leider läuft „Medical Detectives“ nur auf Nitro mit den neuen Folgen.
Somit ist mir diese Antwort leider auch keine Hilfe.

Hallo,

[…] ich hab keine Ahnung,

aber unbedingt Windows 10 haben wollen ist keine glückliche Kombination. Das Ding ist noch nicht offiziell released.

Vielleicht versuchst Du es erstmal mit weniger ambitionierten Betriebssystemen?

Sebastian

Danke für die gutgemeinten Ratschläge. Richtig geholfen hat mir bisher noch nichts davon.

Hei!

Es geht mir um die Serie „Medical Detectives“ jeden Montag, die ich gerne mitschneiden würde.
Meine Skystar 2 PCI - Sat Karte läuft leider nicht unter Windows 10.

Ich hab das auch eine zeitlang versucht.
Ganz ehrlich: Das ist alles Mist. Investier in einen „richtigen“ Sat-Receiver, der programmierte Aufnahmen auf einer internen Platte ablegt, und wo du die „Beute“ übers Netzwerk oder via USB-Platte abholen kannst. Ist das einzige, was wirklich zuverlässig funktioniert.

Ich hab mitllerweile einen Quad-Receiver aus der Oberklasse (leider auch aus der preislichen Oberklasse), der auch HD±verschlüsselte Sender und Sky ohne Verschlüsselung aufzeichnet, der als eigenes Gerät in meinem Netzwerk auftaucht und von dem ich abends die Aufnahmen per GB-Ethernet herunterhole und dabei gleich schneide.
Derzeit gut 30-50 Serienfolgen plus 5-25 Filme pro Woche.

Mnachmal ist dedizierte Hardware für einen speziellen Zweck einfach die sinnvollere Lösung.

lg, mabuse

Das ist ja alles gut und schön. Aber ich kann mir sowas nicht leisten. Darum hab ich ja angefragt hier. Gruß - Ree

mit diesen Sachen befasse ich mich zu wenig. Ich bin mehr der Techniker .  --------------------------------------------------------------------------------Sorry--------------------------------------------------