RTL-Serie "Der Lehrer"

Hallo Zusammen,
eine Freundin hat mir vor einiger Zeit von der RTL-Serie „Der Lehrer“ erzählt. Sie sagte mir, ich sollte mir sie mir unbedingt mal ansehen. Das habe ich dann auch getan und ich muss sagen, die Serie war richtig gut. Ich überlege ob ich mir die DVD dazu hole. So einen Lehrer hätte ich während meiner Schulzeit auch gerne gehabt, der interessiert sich wirklich für die Probleme seiner Schüler und sieht nebenbei auch gut aus.

Hat jemand von euch die Serie gesehen? Wie ist eure Meinung dazu? Ich bin gespannt auf eure Antworten

Hi,
diese Serie hat denselben Wahrheits- und Realitätsgehalt wie „Tatort“, Gerichtsshows, … . Die Serie und die Realirär haben nichts, aber gar nichts miteinander zu tun.
Wer es mag für den ist es Unterhaltung, aber nicht mehr.

MfG

…also zunächst wollte ich nicht antworten, weil ich die Serie nicht gesehen habe. Und ob ich sie sehen will, ist auch so eine Frage.  Natürlich geht es mich nix an, in welchem Alter die Fragestellerin ist. Schlusssatz der Frage ist , …und sieht nebenbei auch gut aus"  Kann es denn sein, dass jung  in mitteljung mit Bildung und mit Lehrerstatus verknallt ist???(in diesem Fall ein Schauspieler)   Wenn es so ist antworte ich wie folgt. Es kommt nicht auf das Aussehen eines Lehrers an, sondern darauf, dass er mit jungen Menschen gut umgehen-- und den Lehrstoff an die Schülerinnen und Schüler ebenso gut vermittel kann. Dazu gehört, dass er sich der Probleme seiner Schülerinnen und Schüler soweit er kann auch annimmt. Dass dieser Film-Pädagoge gut aussieht, ist von der TV Produktion zur positiven Zuschauerquote gewollt. 

Ist es für Euch OK so, die Anfrage in diesem Stil zu beantworten ?

Liebe Grüße

Als erstes möchte ich klarstellen dass ich NICHT in den Schauspieler verknallt bin. Die Serie interessiert mich nämlich wegen der brisanten Themen die darin aufgegriffen werden (Mobbing, Umgang mit Ausländern usw.) und wie sie dann in die jeweilige Story der Folge integriert werden.

1 Like

hallo.

So einen Lehrer hätte ich während meiner
Schulzeit auch gerne gehabt, der interessiert sich wirklich
für die Probleme seiner Schüler und sieht nebenbei auch gut
aus.

ob der serie auch so ein erfolg beschieden wäre, wenn „die lehrerin“ eine mittfünzigerin mit hakennase, hornbrille und dutt wäre?

Hat jemand von euch die Serie gesehen? Wie ist eure Meinung
dazu? Ich bin gespannt auf eure Antworten

das fernsehen erlaubt es ja, wunschdenken als realität zu verkaufen. aber die serie läuft als „comedy“, und das ist es auch. ob sie „richtig gut“ ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. die wirklichkeit an deutschen schulen sieht jedenfalls anders aus.

gruß

michael

Hi,

mit Verlaub gesagt klingt dein Post für mich als hättest du das allererste Mal eine Fernsehserie gesehen.

Sorry, aber das soll Comedy sein - allerdings kann ich nicht wirklich mitreden da ich diese Serie bisher noch nie gesehen habe. Um es beispielhaft auszudrücken: auch wenn ich alle Staffeln Dr. House gesehen habe ersetzt das kein Medizinstudium :wink:

Gruss,
Little.

Hi,

Servus

allerdings kann ich nicht wirklich mitreden da ich diese Serie bisher noch nie gesehen
habe.

Na das sind ja dann die besten Vorausetzungen um mitzureden und die Serie gleich mal ein bissl schlecht zu reden.

Um es beispielhaft auszudrücken auch wenn ich alle Staffeln Dr. House gesehen habe :ersetzt das kein Medizinstudium :wink:

Wo sich hier ein Beispiel verstecken soll ist mir allerdings völlig schleierhaft…

Gruss,
Little.

Penegrin

1 Like