hallolo !!!
ich habe folgendes problem : ich will filme (mit dem camcorder aufgenommen, mit ulead video studio 6 bearbeitet) als svcd brennen (vcd keine probleme…).
nun ruckelt es, wenn es einen schwenk gibt.
kann ich da was einstellen, oder nen treiber runterladen, oder was muß ich machen ???
ist das wirklich nur bei Schwenks so?? Und der Schwenk wird auf der VCD ohne Probleme dargestellt??
Kleiner Tipp noch:
Vielleicht solltest du gänzlich auf Schwenks verzichten. Ich finde, die kommen sowieso nicht gut an bei Betrachtern, da sie nicht natürlich sind. Schon gar nicht ohne Stativ. Das menschliche Auge schwenkt nämlich bei seinem Blick auch nicht. Vielmehr fixiert es nur einen bzw. mehrere gewünschte Punkte!
was meinst du ohne schwenks ??? wenn du filmst, dann machst du automatisch von ner landschaft mal nen 360 Grad-schwenk, oder wenn irgendjemand an die vorbeiläuft, dann filmst du dem doch auch hinterher, oder ???
bei ner vcd ruckelt das nicht, nur bei svcd, ich finde das ziemlich merkwürdig, denn ich würde sonst svcds machen (wegen der qualität) aber das mach ich halt wegen dem ruckeln nicht…