Ruckeln von Flashvideos

Guten Tag,
ich habe vor ein paar Tagen Windows 8 auf 8.1 geupgradet. Seitdem bemerke ich beim Anschauen von Flashvideos, dass alle paar Sekunden ein Ruckler auftritt. Das Bild friert dabei ein, der Ton geht weiter und nach bsp. 2 Sek. „springt“ sozusagen das Bild vor (auf das Bild, was nach 2 Sek. gekommen wäre). Dabei fehlen eben diese 2 Sek. dazwischen und ich wollte mal fragen, wie ich dieses Problem beheben könnte… (Ein möglichst simpler Weg).
Eigentlich trat es nur bei Mozilla auf und das auch nur bei Youtube-Videos.
Doch seit etwa 1 Stunde tritt es ebenfalls bei normalen Flashvideos (z.B. von Primeshare oder BitShare) auf. Und das auch noch beim Intenret Explorer und bei Firefox. Beim IE gab es den 1.Ruckler nach etwa 3 Minuten. Doch dann stieg die Anzahl pro Minute rapide an und nun trat dieses Problem alle 5-20 Sek. auf. Ich habe mir daraufhin ein Video auf YouTube angesehen und auch nach 8 Minuten gab es kein Problem…
Ich bin völlig ratlos. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass die vorher angeschauten Videos (ohne Ruckler; auch im Firefox) mit Streamcloud angesehen wurden. Inwiefern das damit zusammenhängt, ist mir nicht klar.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG

Hallo!
Meine einzige Idee wäre, den Flashplayer neu raufladen.
MfG
airblue21