Hallo alle Zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Wenn ich eine Seite lade (egal ob mit Firefox 2.0.0.1 oder IE 7) dann fängt die Maus an zu ruckeln und die Tastatur reagiert träge.
Habe dann mal in den Taskmanager geguckt aber der PC lief beim Laden der Seiten bei höchstens 90%
Die Abtastrate der Maus liegt bei 200x/sec und die Eingabepufferlänge liegt bei 100 Paketen (Infos aus Gerätemanger -> Eingenschaften der Maus)
Das Problem besteht auch erst seit 1,5 Tagen.
Die Batterien der Maus und Tastatur sind frisch aufgeladen, daran kann es nicht liegen, weil ja alles wieder normal funktioniert wenn die Seite fertig geladen ist.
Letzen Updates:
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB928090)
-"- (KB929969)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918118)
-"- (KB924667)
-"- (KB926436)
-"- (KB927779)
-"- (KB927802)
-"- (KB928255)
-"- (KB928843)
Kann mir eigentlich nur vorstellen dass es an den KB-Updates liegt, es sei denn jemand von euch hat ne andere Idee
Hallo alle Zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Wenn ich eine Seite lade (egal ob mit Firefox 2.0.0.1 oder IE
7) dann fängt die Maus an zu ruckeln und die Tastatur reagiert
träge.
…
Kann mir eigentlich nur vorstellen dass es an den KB-Updates
liegt, es sei denn jemand von euch hat ne andere Idee
Hi HarzerBube,
ähnliche Reaktionen habe ich immer wieder feststellen müssen.
Updates beinhalten oft auch Zusatzfunktionen und Services, die dann bei Internetverbindung ausgeführt werden.
Da suchtz der Browser nach neueren Updates, Fehlermeldungen werden an die Softwareschmiede gesendet, das BS will auch mal neuere Sicherheitsupdates usw…
Vielleicht hast du dir aber auch auf einer Seite ein paar zusätzliche Gimmicks eingefangen, die dann die Daten absenden.
Wenn du ausreichenden Arbeitsspeicher hast oder nicht erweitern willst, solltest du mal nachsehen, welche Funktionen und Dienste ausgeführt werden und überlegen, welche du ruhigen Gewissens deaktivieren kannst.
Es gibt dafür serhr viele nützliche Tools, die dir das Durchsuchen der Registry und anderen Positionen ersparen oder erleichtern können.
Gruß
BJ
Hallo,
gleiches Problem, andere Lösung: Falls Du eine schnurlose Maus / Desktop verwendest, schau ´mal nach, ob vielleicht ein aktives USB-/FiWi-Kabel in der Nähe des Empfängers liegt oder das Anschlußkabel des Empfängers berührt. Ich hatte das Problem immer dann, wenn meine externe Festplatte in Betrieb war.
Gruß
Wolfgang