Rücken krumm schief - Skiliose?

Hallo,
ich war heute Mittag mit einem Freund unterwegs als ich plötzlich tierische Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich bekam (linke Seite). Ich bin schließlich noch 5km bis nach Hause gegangen. Zuhause angekommen sehe ich vor dem Spiegel, dass mein Rücken bzw Oberkörper komplett schief ist (siehe Bilder von Skolliose). Da kein Arzt mehr geöffnet hatte bin ich ins Krankenhaus gegangen. Der Arzt schien überrascht und meinte ich solle am nächsten Tag zum Hausarzt gehen. Er denkt, dass es eine Muskelverspannung sei und ich die Stelle mit wärme behandeln soll.
Kennt jemand sowas?
Kann es sein, dass von heut auf morgen sich eine so krasse Krümmung (wie Skolliose) bildet?

Das sieht wirklich komisch aus.

Danke

Hallo, Skoliose kommt nicht von jetzt auf gleich. Das ist eher eine Geschichte, die in der Wachstumsphase passiert. Die Wirbelsäule wird dann zum einen krumm und zudem in sich gedreht. Ich bin zwar kein Arzt, aber vermutlich hast Du Dich eher ungünstig bewegt und daher der plötzliche Schmerz.(Hexenschuss) Dem Schmerz wolltest Du natürlich ausweichen und dann verspannt sich die Muskulatur einseitig, welches zu einem Schiefstand führen kann. (ich hatte das mal in der HWS. Sah auch total bescheuert aus :sunglasses: , ging aber wieder weg)
Wärme löst Verspannungen. Deshalb würde ich mir eine Wärmflasche ins Kreuz legen. Bei der Hitze zwar nicht sonderlich erfrischend, aber besser als Schmerzen. Klar zum Arzt, damit der gucken kann, ob die Bandscheibe verrutscht ist. Da gibt es dann Schmerzmittel und Physiotherapie.Solange Du laufen kannst, ist es nicht gleich eine große Sache. Bei einem schlimmen Bandscheibenvorfall könntest Du z.B. kaum noch krauchen. Also Wärme und wenn die Schmerzen zu dolle werden, nimm ein Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol.
Das verschreibt Dir aber auch der Arzt, sofern erforderlich.
Gute Besserung!

Hallo,hast du Ausfallserscheinungen ? also Taubheitsgefühle in den Beinen oder im Gesäß? dann auf jeden Fall zum Hausarzt, er soll dich als Notfall beim MRT anmelden, Lass dich nicht abwimmeln, wegen eines Termines, es gibt genügende Einrichtungen, die MRT sofort über eine sogenannte Terminverschiebungsliste vornehmen.
Mit dem Befund dann zum Facharzt, der dann die richtige Behandlung veranlassen wird, zum Beispiel Funktionstraining, Schlingentisch, Gymnastik.
Kistenlagerung hilft als Sofortmaßnahme auch immer, Schmerzmittel = Ibuprofen und vom Hausarzt eine Muskelentspannede Spritze geben lassen.
Gute Besserung