Hallo Freunde,
was kann man gegen häufig auftretende Spannungs-
rückenschmerzen tun?
danke im vorraus
Hallo Freunde,
rückenschmerzen tun?
danke im vorraus
Hi
rückenschmerzen tun?
Den Arzt aufsuchen, um erstmal abzuklären wodurch die Schmerzen verursacht werden. Rückenschmerzen können ja viele Ursachen haben.
Gruß
Edith
einfach was machen ohne diagnose - no go…
lg
Hallo,
grundsätzlich kann man ja von vielen Dingen Rückenschmerzen bekommen.
Wenn bei mir in die Apotheke jem mit sowas kommt,versuch ich erstmal einiges abzuklären.
Hat man in den letztn Tagen schwer gearbeitet,ist der Schmerz plötzlich oder schleichend aufgetreten,wo lokalisiert sich der Schmerz,hat man eventuell schon was dagegen getan…usw.
Und dann schaut man,tut Wärme oder Kälte gut (meistens ist es Wärme).Mann kann es mit Schmerzgel oder mal einer Schmerztablette probieren.
Ansonsten gilt:bei länger andauernden Schmerzen oder Verschlimmerung zum Arzt.
lg Nicole
Hallo Jensiboy,
Du bist Geräteturner - das entnehme ich Deiner ViKa - und demnach entsprechend gut trainiert. Also nicht einer, der stundenlang nur krumm auf irgendwelchen Hockern herumhockt:wink:
Wenn Du dennoch Rückenschmerzen hast, dann tippe ich zunächst mal auf „einseitige Überlastung“. Was sagt Dein Trainer dazu? Du hast hoffentlich einen komptetenten Mensch, der Dein Training begleitet? Was sagt Dein Arzt dazu?
Und dann noch eine Frage - einfach so: macht Dir das Geräteturnen noch so richtig Spaß? Oder betreibst Du es halt weiter, weil Du es gewohnt bist, oder weil Du glaubst, dass das von Dir erwartet wird? Vielleicht möchtest Du damit am liebsten aufhören?
Rückenschmerzen sind immer ein ernstes Signal, dass etwas nicht stimmt. Die Ursache kannst nur Du selbst herhausfinden.
Viele Grüße
Maralena
Hallo
Wenn Du sagst „Spannungsschmerzen im Rücken“ vermute ich einmal, das es Muskelverspannunngen sind.
Wenn Du herausfindest, das es möglicherweise durch kalten Zug entstand, erscheint mir die Anwendung von Wärme sinnvoll.
Beispiel: Warm baden, im Bett nicht den Rücken evtl. sogar noch verschwitzt freilegen, bei allem was Luftzug verursacht(auch Autofahren) immer den Rücken warmhalten.
Es gibt auch so Wärmecreme, da wirds warm oder sogar heiß von, und ein Arzt kann natürlich genaueres herausfinden und sagen.
MfG
Die Ursachen für Rückenschmerzen können sehr vielfältig sein. Es gibt viele anatomische Strukturen, die diese Schmerzen verursachen können. Dennoch bleiben in etwa 85 Prozent der Fälle die genauen Ursachen unklar, und die
Schmerzen verschwinden auch manchmal wieder. Wer jedoch öfters an Rückenschmerzen leidet sollte sich ein gutes Fitnessprogramm das speziell für den Rücken ausgelegt ist suchen. Ein gutes das ich selber empfehlen kann ist
www.ischiashilfe.de . Einfach mal ausprobieren und schauen ob es funktioniert. Mir hat es jedenfalls langfristig geholfen.