Rucksack als Fluggepäck

Auch hallo,

Samstag fliege ich übern Teich.

*Neid* Wohin geht’s denn?

Ich überlege mir wie ich ihn am besten vor Schäden und Verlust
bewahren kann.

Ich bin auch immer mit einem großen Rucksack unterwegs - hab’ ich mal extrem günstig bei einem Outdoorversand erworben (bei genauem Hinsehen entdeckt man übrigens im „Stoff“ das Tatonka-Logo), aber das nur am Rande.

Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt keine besonderen Maßnahmen ergriffen, und bisher kam alles heil an. Man sollte halt kein feines Porzellan drin verpacken. ;o) Ansonsten alles, was ansatzweise zerbrechlich ist oder platzen könnte (ich denke da an Shampooflaschen o.ä., wenn man denn sowas mitnimmt - ich mach’ das nicht) nach innen und jede Menge Klamotten drumrum.

Wie die anderen schon sagten, das Ding beim Sperrgepäck aufgeben. Ist bei vielen Linien bzw. Flughäfen sowieso ein „Muß“ (hab’ mir mal sagen lassen, daß die Angst haben, es könnte sich einer der Riemen am Gepäckförderband verfangen). In diesem Zusammenhang vielleicht noch ein kleiner Tip: ich verknote immer alles, was irgendwie runterhängt, also alle Riemen, Schnüre etc., so daß da nichts irgendwo hängenbleiben kann. Man sollte die Knoten allerdings nicht so fest machen, daß sie ein anderer nicht aufkriegt. Gerade die Amis sind bei solchen Dingen nicht zimperlich, da werden verschlossene Koffer auch mal aufgebrochen…

Ich hab mal gesehen wie Leute ihre Koffer in Folie packen
liessen. Bringts das?

Macht das Ganze vielleicht stabiler, kann aber eher in die Hose gehen, wenn z.B. der Zoll meint, den Inhalt genauer untersuchen zu müssen.

Soll ich ihn vielleicht einfach selbst
mit Paketband umwickeln so dass die ganzen Strippen und
Taschen fixiert sind?

Könnte sich auch als hinderlich erweisen, wenn der Rucksack geöffnet werden soll.

Oder gar Hanfschnur?

Naja, damit würde ich dann aber nicht an den Drogenschnüffelhunden vorbeilaufen wollen. Nur’n Witz! ;o)

Ich hab’ mir mal vor einiger Zeit eine Art „Seesack“ bei einem Outdoorhändler zugelegt, in den man den Rucksack stopft und oben mit einem Karabiner verschließt. Sowas wie ein Rucksack-Kondom… ;o) Hab’ ich dann aber selten benutzt, weil mir das einfach zu umständlich war, wenn jemand reinschauen wollte.

Wie gesagt, mir ist auf gut 20 Überseeflügen noch nie was kaputtgegangen, auch ohne „Überzieher“, Folienverpackung etc.

Viele Grüße und guten Flug,
„Raven“