Hallo zusammen,
ich habe letztens den Schulrucksack meines Sohnes vollständig einseifen und baden müssen.Der Grund war eine ausgelaufene Multivitaminflasche.Jetzt wo es aber draußen regnerischer wird ist uns heute aufgefallen dass er nicht mehr richtig „dicht“ ist.Man fühlt im Rucksack die Feuchte. Bringt es was wenn ich den Rucksack (von 4you) mit einem handelsüblichen Imprägnierspray einsprühe?
Grüße
pewo
Rucksack imprägnieren? Klar!
Hallo!
Zunächst muss der Rucksack wirklich (!) trocken sein, also entweder mutig in den Wäschetrockner tun, oder tagelang mit Zeitung ausgestopft in Heizungsnähe trocknen lassen.
Es gibt in Drogeriemärkten Imprägniersprays, mit denen - ich zumindest - eine ordentliche Wasserabweisung hinbekommen habe.
Kostenpunkt ca. 4-5 Euro
Ist eine Stinkerei, und man braucht auch eine Menge Imprägnierspray, es lohnt sich aber nach meinen Erfahrungen.
Auch Anoraks und Schirme kann man damit wiederbeleben.
Am Besten macht man das im Freien und ohne Regen 
Angelika
nabend,
ja das hört sich doch gut an.Danke für die Info,am Wochenende werd ich mir den Rucksack mal vornehmen.Sollte alles kein Problem sein,3 Flaschen Imprägnierspray stehen im Schrank,den Trockner hab ich auch und auf die Terrasse geht bei dem Wetter eh keiner mehr:wink:
Gruß
pewo