Plane momentan mit einer Verwandten eine Rucksacktour mit Camping und so weiter für 4 Wochen im Dezember 2000/Januar 2001.
Kann uns vielleicht jemand ein paar Tipps geben über Campingplätze; Fortbewegungsmöglichkeiten; Dinge, die zu beachten sind; Dinge, die man sich anschauen sollte und so weiter???
Wir wollen unsere Reise in Melbourne beginnen und dann über den Ayers Rock und die Wüste in Richtung Westküste vordringen.
Hallo Susanne,
vorab garantiere ich Dir, dass ich grenzenlos neidisch bin auf Deine Tour.
Auch ich bin, allerdings schon eine gute Weile her, mit dem Rucksach durch Australien gezogen.Mit Camping kannst Du vergessen, ein Zelt auf dem Rücken ist bei der Hitze einfach zu viel und bei den wenigen Campingplätzen nutzlos. Außerdem sind die Preise in den Backpackers Hotels sehr günstig (10-15 Dollar)Kaufe Dir einen guten Reiseführer, ich empfehle Stefan Loose, da sind alle Infos drin. Ich wünsche Dir eine gute Reise, grüße mir dieses wunderbare Land.
Peter
hi,
empfehlen kann ich die bücher von lonely planet, da steht wirklich alles drin. sind ihr geld wert. war letztes jahr für 6 wochen unten. bei fragen gerne email. gute reise