Rucksackurlaub Tansania

Hallo www,

Für das Ende diesen Jahres (Nov…Dez) plane ich gerade einen 3-wöchigen Rucksackurlaub durch Tansania.

Plan wäre der folgende: ~1 Woche Nationalparks mit einer „geführten“ tour, ~1 Woche „auf eigene Faust“ (Städte anschauen) und ~1 Woche Strand.
Nun bin ich auf der Suche nach Anbietern für Safaris (SERENGETI, NGORONGORO,…)
Sollte man diese schon von Deutschland aus buchen, oder lieber vor Ort (Arusha?)
Zudem wäre ich dankbar für Tips für die letzte Strandwoche (Sansibar oder Festland (darf dann ruhig ein bisschen luxuriös sein)?) und Flughäfen (Hinflug nach Arusha, Rückflug von Sansibar?).

Abflug: DUS, FRA, AMS,…
Zeit: Ende November für 3 Wochen
Preislimit: 2500€ p.P.

Vielen Dank für eure Tips.

mfG,
erdbrink

Hallo,

Flug würe ich empfeheln Ethiopian Airlines hin Kili Airport, rück ab Sansibar. Je nachdem ob Du Student bist ab ca. 700 EUR inkl. Tax. Ein Anbieter, der sich auf Freiwilligendienste spezialisiert hat ist Wakiya Tours, die haben weltweit ganz gute Tarife, welcher per Mail angefragt werden können (sind nicht alle in den Online-Buchungsmaschinen enthalten). Die sollten auch Partner haben für Safaris.

Aus dem Bauch heraus gesagt ist es vor Ort gebucht eine Idee billiger, aber wer in Deutschland bucht hat die Insolvenzversicherung dabei (ist hier Pflicht für veranstalter), sprich wenn der Veranstalter vor Ort pleite geht bekommst Du das Geld wieder - und bei ggf. Reklamationen ist es auch einfacher in Deutschland was einzufordern als nach Tansanianischem Recht dort unten (wo jeder weiß, dass Du z.B. wegen 500 EUR Streitwert nicht prozessieren wirst…)

Viele Grüße

Stefan

Safari

Hab gerade mal gesehen, das könnte doch passen, oder?:

http://wakiya-tours.de/Reisen2009/Di/di9531.htm

Deutscher anbieter, alle Transfers dabei, Safari und Sansibar in einer Kleingruppe… Und im November unter 2300 EUR komplett. Da kann man auch eine Woche eher anreisen und die erste Woche individuell rumbekommen mit Städtetour…

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

das ist ja schonmal sehr hilfreich.

Vielen Dank und Grüße,
erdbrink