Hallo,
ich habe am 03.30 ein Tablet vom Medion für meine Frau gekauft,da sie einen Fremdsprachenkurs besucht und das Tablet für die Notizen, Bücher, Wörterbücher usw. eine größe Hilfe ist.
Leider hat das Tablet nach 2,5 Monaten hässliche Streifen auf dem Display bekommen.
Dass ein neues Tablet so schnell kaputt geht ist eine Sache aber dass man alles zurücksetzen muss, nach dem Reparatur wieder installieren muss ist andere aber der größte Schock war, dass Medion für die Reparatur 3 Wochen benötigte.
Wir haben brav 3 Wochen gewartet und endlich haben das tablet in Empfang bekommen. leider sie haben ei völlig anderes minderwertiges Gerät geschickt. Wieder habe ich mich mit dem Medion in Kontakt gesetzt und habe zuhören bekommen dass ich nochmal max. 3 Wochen warten muss.
Ich habe bei Telefonat auch erklärt dass das Tablet ein Alltagsgerät sei und soviel Wartezeit nicht sein sollte die Aussage vom Servicemitarbeiter ist : Leider wir können keinen Vorgang priorisieren.
Ich habe daraufhin Ihnen eine Woche Zeit gegeben damit Sie mir mein Tablet repariert zurückschicken, sonst erklärte ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag. Nach einer Woche habe ich nochmal meine Bankdaten geschickt und habe auch gesagt dass ich juristisch vorgehen werde, da so einer Umgang mit dem Kunden unmöglich sei. Leider Keine Reaktion.
Als ob nichts passiert wäre, haben sie mir letzte Woche ein Tablet geschickt, Ich habe nochmal geschrieben dass ich das Tablet nicht annehmen werde.(Seit 4 Tagen in einer Postfiliale).
Ich habe heute nochmal telefoniert aber sie haben mir offen nochmal gesagt dass das Talet nicht zurückgenommen wird und ich kein Geld erstattet bekommen werde. Die Argumente des Servicepersonels waren folgendes:
- Es sei nicht rechtverbindlich dass Sie die Reparatur innerhalb von 3 Wochen erledigen. Die 3 Wochen wäre nur ein nicht verbindliche Aussage vom Medion, es könnte auch länger dauern.
- Da ich den Rücktritt als Anhang zu Service-Emailaddresse geschickt habe, wäre dies auch nicht gültig. Ein Rücktritt solle immer mit Einschreiben geschickt werden.(Übrigens ich habe die automatische Bestätigung bekommen.)
Ich bin sehr frustriert und ich muss ich sagen dass ich mich als Kunde so machtlos fühle. Hat der Servicpersonal Recht ? Soll ich das Tablet nehmen ?
Sind 6 Wochen nicht zu lang ?
Danke vorab
Hier ist der Inhalt vom Rücktritt :
Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich habe bei einer ALDI-Filiale am 30.03.2015 ein weißes Tablet mit 25,7 cm Displaygröße gekauft(MEDION
LIFETAB S10346 (MD 98992) A-DE S).
Nach etwa 2,5 Monaten hatte das Tablet ein Displayfehler gezeigt, worauf ich am 23.06.2015 das Tablet zur
Reparatur geschickt habe.
Letzte Woche habe ich aber ein schwarzes Tablet mit 7 “ Displaygröße als Ersatzgerät zugeschickt
bekommen. Auf meine Email mit dem Foto des geschickten schwarzen Tablets habe ich keine Antwort
bekommen. Daraufhin habe ich heute den nicht kostenlosen Hotline anrufen müssen und gesagt
bekommen, dass es nochmal bis 3 Wochen dauern könnte.
Da Sie nicht wie vereinbart, innerhalb von 3 Wochen mir mein repariertes Tablet geschickt haben, räume
ich Ihnen weitere 7 Tage für die Zusendung des Tablets.
Sollte mir das Tablet nicht bis einschließlich zum 30.07.2015
geliefert wird, gehe ich davon aus, dass Sie mich ab dem 30.07.2015 nicht mehr beliefern können. Für
diesen Fall trete ich hiermit vom Kaufvertrag zurück. Etwaige Schadensersatzansprüche behalte ich mir vor.
…