ich habe Anfang März verschiedene Kräuter in Blumentöpfen auf dem Balkon gesäet. Unter anderem Rucola.
Dieser ist schon kräftig gewachsen. Viele Blätter sind zweischen 15 und 20 cm lang.
Kann ich diese jetzt schon ernten? Ich hab gerade gesehen, dass sich einige Stengel oben verästeln… oder ist das der eigentlich Rucola den man dann erntet? Was ist mit den ersten Keimblättern…diese sind deutlich runder in der Blattform, kann man die auch futtern?
Ich würde gerne meinem Bruder Sonntag was davon mitgeben, weil ich den gar nicht so gerne mag… :o)
Du musst ihn ernten, aus den Verästelungen wird er bald blühen. Dann schmecken die Blätter nicht mehr so gut, sie werden dann schärfer und bitterer.
Probier ihn auf Pizza mit Parmaschinken - wenn die Pizza fertig ist drauflegen. Schmeckt saulecker!
Keimblätter
…kann man natürlich auch mitessen, wenn sie schön sind. Ist ja auch keine andere Pflanze. Bei mir werden sie aber manchal gelb, dann hol ich sie raus aus dem Salat.
Ja, sowas wie Pizza oder auch auf nem Sandwich mag ich den auch, nur leider ernähre ich mich Kohlenhydrat arm, von daher gibt es bei uns sowas selten und im Salat mag ich den halt nicht so gern. Mein Bruder dafür sehr!