Rückbank geht nicht

Hallo. Ich fahre ein Suzuki Alto. Baujahr 2011. An der Rückbank sind normal jeweils links und rechts ein Gurt, an denen man ziehen muss, damit die Rückenlehne runter geklappt werden kann. Auf der einen Seite fehlt jedoch dieser Gurt inkl Mechanik. Ich weiß nicht wie so ein Gurt genau heißt und ob man das selber reparieren kann? Leider kann ich hier kein Foto davon hochladen.

Danke

Hallo,
was ist denn nun deine Frage? Wie man ein Foto hochlädt oder ob das so gehört mit dem Sitz?
Gruß
Tigger

Da steht doch meine Frage

Auf der einen Seite fehlt jedoch dieser Gurt inkl Mechanik. Ich weiß nicht wie so ein Gurt genau heißt und ob man das selber reparieren kann?

Wenn die ganze Mechanik fehlt, ist selbst Reparieren wohl schwierig.
Ich würde zur Werkstatt fahren, und das den Leuten dort zeigen, die wissen dann schon welches Ersatzteil sie bestellen müssen.

1 Like

Ich täte auch das, was @Brainstorm64 empfohlen hat:

Ach so, und wenn dir ein Name für das Teil genannt wird, teile uns das doch bitte mit, ich bin jetzt neugierig. :smiley: Einen „Gurt“ habe ich da noch nie gesehen (hatte allerdings auch keinen Suzuki), nur so eine Art „Griffe“ oder „Hebel“.

In meinem vorherigen Beruf habe ich dutzende Fahrzeuge mit allen möglichen Auslösevorrichtungen erlebt: Griffe, Hebel und Tasten an der Rücksitzlehne, Hebel an den Innenseiten im Kofferraum, Tasten, die das elektrisch lösen aber auch Schlaufen aus einem gurtähnlichen Material, an denen man ziehen muss.

Wie ein Kfz-Mechatroniker und vor allem der Hersteller das Teil nennt, kann ich nicht sagen.

@Lena69, könnte es sein, dass die Schlaufe nur irgendwo eingeklemmt ist und daher auf den ersten Blick nicht sichtbar?

Die gibt es, hab die auch in meinem Dacia.
ramses90

Hallo. Bitte hier nicht streiten, es geht um Schlaufen das stimmt. Ich habe vielleicht doof ausgedrückt. Tut mir leid. Danke für die vielen Antworten.