und zwar hatte ich ein Abo bei Lovefilm was ich innerhalb der Testphase gekündigt hatte. Heute habe ich gesehen das mir 11,99 vom konto abgezogen wurden. Ich würde gerne eine Rückbuchung machen wie geht das und kann das Folgen für mich haben?
Leider kann ich auf die Daten nicht zugreifen weil ich die nicht mehr weiß.
Hallo Jayjay1991,
für die Bank ein ganz normaler Vorgang. Eine Lastschrift kann zurückgegeben werden. Bei manchen Banken auch online. In der Bank kann Dir auch Auskunft gegeben werden, welche Auswirkungen es geben kann - wenn die Abbuchung unberechtigt erfolgt ist, dann ist das alles problemfrei. Ist die Abbuchung allerdings zu Recht erfolgt, dann können Kosten für Mahnung etc. entstehen. Ich würde begleitend (vor der Rückgabe der Lastschrift) mich an Lovefilm wenden und denen unter Angabe der Daten der Abbuchung sagen, dass diese unberechtigt eingezogen wurde und diese jetzt zurück gebucht wird. Damit ist eine Info bei der Firma und sie kann nicht sagen, dass keine Rückmeldung erfolgt ist…
das ist ganz einfach. wenn du eine abbuchung hast, eine lastschrift also, die von deinem konto in den letzten tagen runtergegangen ist, dann kannst du diese einfach stornieren. voraussetzung ist, dass sie seit der abbuchung nicht länger als 6 wochen alt ist. dann gilt sie als angenommen. viele banken machen das dann aber trotzdem aus kulanz. du kannst es in der regel nicht über online banking machen, aber du solltest zumindest sehen können, welche abbbuchung es konkret ist. dann gehst du zur bank und sagst du möchtest diese lastschrift stornieren, dann wird man dich etwas unterschreiben lassen und das wars dann. die stornierung wird dir nicht in rechnung gestellt sondern lovefilm, da du nicht durch unerlaubte abbuchungen in nachteil genommen werden darfst. lovefilm wird dabei max. 3 euro belastet.
joa.. das wars eigentlich,. ich hoffe das passt so…
die Lastschriftrückgabe kann nur durch Ihre Hausbank erfolgen.
Die Kd.Nr. müsste auf dem Kontoauszug zu ersehen sein.
Wenn Sie nicht kündigen kann die Abbuchen immer wieder erfolgen.