Rücken/Muskelkrämpfe-Schmerzen

Hallo,

seit ca. Juni/Juli verschlimmerten sich meine Rückenschmerzen die ich normalerweise mit einer Diclofenacspritze lindern ließ. Auf einmal fühlte sich meine Wirbelsäule wie ein starrer Stab an.
Da ich auch unter bekannter MS leide ( ohne erkennbare Einschränkungen) begann eine relativ lange Zeit in der nichts geschah wg. überfüllten Orthopäden und Neurologen.
Der Orthopäde fand fand eine beginnende Osteroperose im BWS Bereich. Der Neurologe ordnete eine MTC an.
In dem Bild vom Schädel und HWS ergab sich die Diagnose Bandscheibenvorfall im HWS 5/6 Wirbel.
Zwischenzeitlich verselbständigten sich die Beschwerden und wuchsen zu Verspannungen/Krämpfen bis in den Torax-Magenbereich.
Therapien Orthopäden: Massage und D-Vitamine Hochdosiert
Hausarzt: KG nachdem der Therapeut ahnungslos(Bandscheibenvorfall) dehnte wurde alles nur noch schlimmer und die Verspannungen nahmen am ganzen Körper zu
Massage brachte Linderung für den restl.Anwendungstag
Inzwischen bekomme ich Beruhigungsmittel die die Muskelanspannung und meine inzwischen angewachsene Angst lindern sollen.
Manchmal habe ich richtige Bewußtseinsstörungen auch mein Gehör geht zurück und Tinitus kommen ebenfalls vor je stärker die Muskellatur angepannt ist.
Ich hoffe ich finde hier eine Antwort
Wer kann mir raten was ich noch tun kann/woher diese Beschwerden noch kommen können, bin ziemlich verzweifelt da sich meine Lebensqualität stark einschränkt.
LG
Marcella

Hallo Marcella,
da du ja schon so einiges an Therapien oder Maßnahmen mitgemacht hast, suchst du nun eine Alternative? Da du über schlimme Verspannungen am ganzen Körper klagst, inbesondere aufgrund von Ängsten, könntest du vielleicht die Cranio-Sacrale-Therapie ausprobieren. Die hat mir sehr gut geholfen, zahlt die Kasse aber nicht. Konnte nachts lange nicht lockerlassen, um einzuschlafen und hatte panische Angst vor den Verpannungen beim Aufwachen.
Wünsche dir alles Liebe und schnelle Linderung!
Lenchen

Hallo Lenchen,
ich bedanke mich bei dir für den Tipp die panische Angst habe ich auch.
Habe mich bereits via Internet über mögliche Therapeuten die in meiner unmittelbaren Nähe sind informiert und warte nun geduldig auf deren Rückantwort denn meine Krämpfe im Bauchbereich/Brustbereich erlauben mir kaum noch längere Wegstrecken.
Kannst du dich noch erinnern was du damals gezahlt hast?
Jedenfalls steckt meine Hoffnung mein aktives Leben wieder zu gewinnen in dieser Therapieform.
VIELEN DANK HALTE DICH AUF DEM LAUFENDEN :wink:)
Liebe Grüße
Marcella

Hallo Marcella,
die Therapie habe ich im Rahmen einer physiotherapeutischen Anwendung kennengelernt und danach privat weiter gezahlt. Lag bei 45 EUR für ca. halbe bis 3/4 Stunde Anwendung. Habe aber gehört, dass die Preise stark variieren. Über die Qualität kann man da leider wohl keine Aussage treffen, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und Vertrauen zum Therapeuten hast, damit es dir auch hilft.
Ansonsten könntest du noch nach etwas suchen, was du zusätzlich gegen die Verspannungen im Bauch/Brustbereich machen kannst. Mir fällt da vor allem Yoga, Qi-Gong oder ähnliches ein. Da gibt es viele variierende Atemübungen, ohne dass man sich wer weiß was verrenken muss.
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche.
LG, Lenchen