Rücken - Salbe auftragen

Hallo praktische dermatologische Experten,
euch brauche ich.

Ich habe neurodermitische Ausschläge am Rücken, in Zonen wo meine Hände nur grenzwertig agieren können. Ihr versteht oder?
Meine Eltern wohnen nicht nah, eine Frau (Lebenspartnerin) habe ich zur Zeit nicht.  Geschwister kommen nicht in Frage. Freunde(innen) zu fragen ist mir peinlich. Der Arzt würde helfen - aber Zeit aufwendig. Also keine Alternative.

Praktische Frage: Gibt es Hilfsmittel, die die Salbe dorthin bringen, wo sie wirken soll?
Eine Art verlängerte Hand, die passgenau arbeitet?

Wer weiss das?

Gruß vom
juckenden Hans, der Hilfe haben will.

Hallo,

kannst du dir vorstellen wie peinlich es Frau ist zum ersten mal zum Gyn zu gehen?
Noch peinlicher wenn das erste Kind kommt und das untendrum fürchterlich aussieht?

Such dir einen guten Kumpel oder Freundin (nein damit ist nicht die Freundin gemeint, die würde es eh machen) und lass dir helfen.

Gute Besserung!
Kati

die ‚Pflege-Hand‘ hilft
Hallo!

Nein, Du musst keine Verrenkungen machen, es gibt diverse Hilfsmittel.
Guckst Du hier:

http://www.pflegehand.de/index.php/de/

Nun wünsche ich Dir eine juckfreie/juckärmere Zeit,

Angelika

Hallo Hans,

wie wäre es mit einem Lotion-Creamer… Du kannst Deine Salbe/Lotion einfüllen.

http://www.moderne-hausfrau.de/L/0/Suchergebnisliste…

Alles Gute wünscht Irmgard

Hallo Hans Hansen,

ich würde zum Beispiel meine Arbeitskollegen,meine Nachbarn,meine Freunde, die Apothekerin oder eine nette Person in meiner Straße bzw.einen drei Zeiler ins Käseblatt Setzen,oder jemand an der Kasse bei Aldi ansprechen.

Also tu was.

Gruß

MückeHH
Der zuweit weg Wohnt.

Hallo,

in der Haushaltsabteilung gibt es Flaschenreiniger aus Schwämme, die benutze ich im Sommer um mir den Rücken mit Sonnencreme einzureiben. Muss man ein bisschen üben, aber günstige Variante.

Gute Besserung

Hi,

Ich habe mir mit einem großen Kochlöffel geholfen.
Du kannst aber auch ne Alditüte nehmen,die einschmieren und Dich dann drauflegen…

Viel Erfolg

Hi,

ich hab eine bei Tchibo gekauft. Eine Kugelbürste. Statt Bordten sind dort kleine Kugeln und die holen sich die Creme aud dem Bürstenrücken.

Geht super!!, Änne.