lebe zur Zeit mit heftigen Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich (geht seit mindestens 6 Jahren so). Drehe langsam durch.
Bisher bekam ich immer Strombehandlungen die maximal für den Tag der Behandlung wirkten. Momentan bekomme ich Massagen, die aber auch nix bringen. Was kann ich noch tun!
Okay habe zwar Übergewicht (Krankheitsbedingt)bin dafür aber auch recht groß (181 cm)
Ich meine ich kann ja nicht bei einem Vorstellungsgespräch (Büro)
dem Chef sagen das ich eine halbe Stunde sitzen kann aber dann mach ich PAuse. Das macht doch keiner mit.
wenn du in Behandlung bist, aufgrund welcher Diagnose bekommst du die entsprechenden Anwendungen? Denn es ist sicherlich nicht förderlich, wenn dir hier jemand einen Vorschlag macht, der aber bei deiner diagnostizierten Erkrankung völlig kontraproduktiv und schädlich wäre.
Leider muss ich dir sagen, dass Abnehmen sozusagen immer ein probates Mittel sein wird, auch wenn du es vielleicht nicht gerne hörst. Jedes Kilo weniger sind zwei weniger auf dem Bewegungsapparat (ab Hüfte abwärts). So ist es mir zumindest in der Kur (Nackenprobleme) beigebracht worden. Damals hab ich es nicht gebraucht (mit dem Abnehmen) aber schön langsam…
Darüber hinaus sollte man die Muskeln stärken, die den Bewegungsapparat tragen/stützen. D.h. hier vor allem die unteren Rückenmuskeln und die Bauchmuskeln.
Es gibt da ja sehr gute Rückenschulen, Rückenstudios etc. Schwimmen (Rückenschwimmen) und Wassergymnastik kann ebenfalls etwas für jemanden mit Rückenschmerzen sein.
Darüber hinaus könntest du einmal prüfen, wie deine Situation zu Hause ist bezüglich Bett und Matratze.
Das alles ist kein Allheilmittel, aber man kann zumindest etwas positiv für sich tun.