Rückenbeschwerden steifstellung lws

Gude ich war am wochenende mal im krankenhaus wgn rückenbeschwerden ich wurde geröngt  

Es kam bei raus das die lws steilgestellt ist 
Und die isg links wirkt „verschwommen“ was das heisst bzw bedeutet würde ich gern wissen 
Und wie das behandelt wird 

Und noch was 
Ich habe eine leichte rundrücken bildung und zwei wirbel zwichen den schulterblättern sind miteinander verknöchert 

Macht es vieleicht sinn ne umschulung zu machen 
Ich bin dachdecker 
Und habe eigentlich keine lust mit 40 in frührente zu gehn 

Mfg tobi

Hallo tobi,

Und die isg links wirkt „verschwommen“ was das heisst bzw
bedeutet würde ich gern wissen 

Das „Röntgenlicht“ wird sehr stark durch Wasser gestreut. Deshalb werden z.B. Entzündugen, welche eben einen höheren Wasseranteil im Gewebe ergeben, unscharf, verschwommen auf der Aufnahme.

Mehr bedeutet es vorerst nicht.

MfG Peter(TOO)

Danke

Lieber Tobi,
das ist ein grundsätzliches Problem. Das nennt sich Kreuzbein. Das „isg“ ist das Ileosakralgelenk (zwischen Kreuz-und Darmbein). Dein Kreuzbein hängt fest und das verschiebt und verspannt den ganzen Rücken. Das Keuzbein ist das Fundament des gesamten Rückens. Wenn du über Symptombehandlung hinausgehen willst, versuch es doch einmal mit Ostheopathie oder Craniosakraltherapie. Einem fähigen Therapeuten sollte es gelingen, dein Kreuzbein zu befreien. Damit kommt dein Rücken in eine bessere Statik und viele Probleme verschwinden. Das kann aber eine gewisse Zeit dauern.
Wenn du mehr über das Thema wissen willst, geh doch mal auf meine Seite (http://www.eberhard-koch.de/heilen.htm) und klick da auf das Stichwort „Schmerzlinderung“.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas vermitteln und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Eberhard