Rückenbeschwerden

hi, ich hab ein ziemliches rückenproblem wie ich festgestellt habe.
und zwar ist mir das nun zum wiederholten mal aufgefallen.
nach sport, oder beim sport auch schon (fußball, joggen,…) kommt ein stechender schmerz im lendenbereich auf der rechten rückenseite auf. auf wenn ich die lendenmuskulatur benutze, z.b. durch rechts- oder linksseitiges beugen. bei rechtsseitigen beugen, bleibt vor schmerz sogar der atem weg. beim fußball kommt es vor, dass ich nicht mehr auftreten kann, da ich sonst ziemliche schemrzen habe.
das komische an der sache ist, am nächsten morgen ist oft nichts mehr davon zu spüren, nur bei nächster belastung. nach einer sportpause, die ich mir erzwungen habe, hatte ich fuer eine weile keine beschwerden mehr, jetzt sind diese aber wieder aufgetreten.
hat jemand einen rat oder eine idee, was los sein koennte ?
ich glaube ich werde mal zum arzt gehen.
was vielleicht noch wichtig ist, ich bin 19 jahre alt, nicht gebrechlich :smile:
vielen dank, an alle die sich die mühe machen das alles zu lesen :
(und auch an die, die antworten… :> )

Könnte sein, dass sich einer der unteren Wirbel leicht verschoben hat, und es bei ungünstigen Bewegungen zu Schmerzen kommt, da die Nervenstränge eingedrückt werden, das habe ich schon von mehreren gehört - ich empfehle dir, dich mal von einem Arzt untersuchen zu lassen; meistens ist es nur halb so schlimm wie man es zunächst annimmt :wink:

Gruß, Moritz

PS: Mit genaueren details kann ich dir leider nicht dienen, ich habe mich auf das Gebiet noch nicht spezialisiert :wink: