Rückenhaare epillieren

Hallo,
ein guter Freund hat mich gefragt ob ich ihm bei seinem Problemchen helfen kann. Da ich einen Epillierer habe werden wir es damit mal versuchen. Ich hab nur selber damit noch nicht so viel Erfahrung. Gibts da noch irgendwas zu beachten, außer vorher ein bisschen runterrasieren? Habe mir selber bis jetzt nur die Beine gemacht.

Grüße,
Himiko

hallo himiko,

ganz wichtig ist das die haare (wie du schon gesagt hast) nicht zu lang sind, nicht naß oder fettig/ölig! ansonsten würde ich darauf achten wie die haare wachsen, d.h. entgegen der wuchsrichtung epilieren. viele männer haben kleine wirbel auf dem rücken, da wirds dann etwas knifflig aber geht!
mein tipp: wenn das epilieren zu schmerzhaft ist, vielleicht waxen! ist natürlich auch schmerzhaft aber es ist mit einem rutsch alles weg. beim epilieren muss man mehrmals über eine stelle rüber gehen!

viel spaß, :smile:

Hallo, du schreibst: ein guter Freund-wenn es so bleiben soll, dann lasst es bloss mit dem epilieren !!! Ich habe das bei einem Verwandten gemacht…der hat gequietsch, wie ein …!!! Es war schlimm, ich hatte meinen Spass.
Lieber wachsen oder rasieren, dann aber öfters.

LG

Guten Tag,

Hallo Himiko,
ich hab schon öfter Rücken von Bekannten und meinem Freund enthaart und ich schreib dir hier ein paar Tips damits besser funktioniert!
-Vor dem Epillieren „runterrasieren“
ist keine wirkliche Hilfe! Die Haare werden so zu kurz geschnitten und der Epillierer kann die Haare dann nur schlecht greifen!
-Ich würde dir empfehlen die Haare lieber lang zu lassen, dafür aber die Haut mit der freien Hand(Daumen und Zeigefinger) zu spannen (das mindert das Schmerzempfinden ein wenig) und den Epilierer über den Rücken kreisen lassen(entgegen der Wuchsrichtung-das garantiert, dass die Haare nicht abgerissen sondern mit der Wurzel entfernt werden)
-beginne mit der Haarentfernung auf keinen Fall im Bereich der Wirbelsäule oder im seitlichen Hüftbereich(da wird dein „Opfer“ sofort „aufhören“ schreien, denn dort ist die Haut besonders schmerzempfindlich!)
Hat man sich aber erstmal an das ziepen gewöhnt bereiten diese Stellen kein Problem!
-Je öfter man die Haare entfernt(ist ja alle 3-4wochen nötig) umso unproblematischer wirds!
-Am besten du lässt deinen Freund,sich, wärend der Behandlung, auf den Bauch legen.
Aus eigener Erfahrung ist es im Anschluss am besten auf Cremes,Deos und Parfüms zu verzichten da diese die Haut zusätzlich reizen!
Du kannst aber gern ein kaltes und feuchtes Handtuch über den Rücken legen dann verschwinden eventuelle Rötungen schnell!