Hallo,
ich habe folgendes Problem:Wenn ich länger als 6-7 Std. im Bett liege(also am Wochenende) habe ich in der Höhe der Brustwirbel, so starke Schmerzen, daß es mir fast unmöglich ist mich im Bett zu drehen oder irgendwie zu bewegen! Es fühlt sich nach einer totalen Verspannung an, kann aber auch sein daß ich mich dieser Einschätzung täusche. Ich muß dann aufstehen um dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Und es wird dann durch das „aufsein“, also durch die Bewegung besser. Ich habe schon meinen Orthopäden gefragt, ohne Ergebniss. Der meinte nur es könne auch von der Matratze kommen. Suuuper Auskunft! Dann habe ich meinen Lattenrost getauscht, habe einen härteren genommen, da der alte doch relativ weich ist im Schulter,- Brustbereich! Habe meine Latexmatratze draufgelegt, nichts änderte sich! Jetzt bin ich am Ende meiner Ideen angelangt und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?! Denn eigentlich möchte ich auch mal wieder ausschlafen, vor allem wenn jetzt bald der Urlaub kommt!
Danke
Hi,
ich denke, dein Orthopäde hat recht und es liegt an der Matratze. Ich hatte ähnliche Probleme. Es wurde besser, als ich auf einem Futon schlief und seit ich ein Wasserbett habe, geht es mir wieder richtig gut.
Gruß, Miriam
seit ich ein Wasserbett habe,
geht es mir wieder richtig gut.
mir auch
mein rücken ist ziemlich kaputt, aber seit dem wasserbett kann ich wieder schmerzfrei schlafen und wache auch schmerzfrei auf.
P.S. Orthopäden sind meist gegen wasserbetten, mein rücken ist aber dafür 
Laura
Hallo,
ich denke, dein Orthopäde hat recht und es liegt an der
Matratze. Ich hatte ähnliche Probleme. Es wurde besser, als
ich auf einem Futon schlief und seit ich ein Wasserbett habe,
geht es mir wieder richtig gut.
und die meisten Matratzengeschäfte lassen dich auch zuhause probeschlafen, solange die Matratze halt noch inner plastiktüte bleibt. Vielleicht nicht das angenehmste Klima dann, aber mit Laken für ne Nacht erträglich.
Baldige Besserung!
Anna
Mir hat gegen aehnliche Probleme Yoga sehr geholfen und auch eine haertere Matratze obwohl mir jeder davon abgraten hat auf einem „Brett“ zu schlafen fuehle ich mich morgens viel besser. Ich empfehle die einen guten!! Physiotherapeut. Wuesste einen in S. Der kann der Sache vielleicht auf den Grund gehen.
Gruesse
Matti
Hallo Sandro!
Da Du schon einen Orthopäden befragt hast gehe ich mal davon aus, dass Du vom Skelett usw. einigermaßen gesund bist.
Hast Du schon mal an einer „Rückenschule“ beim Krankengymnasten teilgenommen?
Dort lernt man, wie man den ganzen Tag einigermaßen wirbelsäulengerecht sitzt/liegt/hebt/putzt und sich bewegt.
Obendrein übernehmen die gesetzl. Krankenkassen einmal im Jahr bis zu 80% der Kosten dieser Präfentionsmaßnahmen.
Angelika