Hallo. Ich habe ein riesen Problem mit der Wahl eines Rückenprotektors. Da ich einen relativ engen Lederkombi habe kann ich nicht jeden Protektor tragen, da ich sonst meine Jacke nicht mehr schliesen kann. Ich war auf der Imot und betrachtete mir 2 Rückenprotektoren. Der eine ist eine Dainese Schildkröte und der andere eine Neuentwicklung von Forcefield. Nachzulesen unter
www.sport-schutzkleidung.de
Was soll ich davon halten? Hat einer von Euch irgendwelche Erfahrungsberichte gelesen? Welchen Rat könnt Ihr mir geben, für was ich mich entscheiden soll? Die Schildkröte von Dainese passt noch unter meinem Kombi. Muss bei den Schildkröten allerdings aufpassen, dass der Protektor nicht zu dick ist.
Für rasche Antworten wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Mfg Anja
Servus Anja,
wenn Dir die Dainese passt, dann nimm sie doch einfach. Ich fahre seit zwanzig Jahren mit der gleichen rum. Jeder wird Dir zu dem Thema was anderes sagen. Ist ´ne Philosophie-Frage. Der Eine bevorzugt das, der Andere dies. Der Test in Zeitschrift A sagt dies aus, der Test in Zeitschrift B sagt das aus. Dazu macht die Technik jedes Jahr mehr Fortschritte, so daß der Testsieger von 2004 heuer schon fast wieder Schrott ist.
HAUPTSACHE IST, DASS DU EINEN WIRBELSÄULENPROTEKTOR ANZIEHST (und dich damit wohl und sicher fühlst).
Hi
kauf das Ding das Dir passt. Wie Dusan schon sagte, länger ist besser. Ich trage seit Jahren eine Dainese Schildkröte und bin absolut zu frieden. Unfreiwillig habe ich auch schon die Aufpralleingenschaften derer getestet: Nichts kaputt gegangen (zumindest an dieser Seite des Körper)
Meiner hat einen Nierengurt ahndlichen Gurt. Das gibt einen guten halt und er verrutscht nicht. Es gibt auch Modelle die man praktisch nur auf den Rücken legt, und auch welche die nur über Schulterträger verfügen.
Greets