Hallo 
Also ich habe seit einiger Zeit immer wieder Rückenschmerzen (meistens in höhe der Schultern und Lendenbereich). Nicht sehr stark, aber störend. Bewegen kann ich mich eig. noch ganz gut dabei.
Außerdem knackt mein Rücken ungewöhnlich oft, wie ich finde. Dabei tut es aber nicht weh, sondern ist eher „entspannend“. Weiß einer woran das liegen kann?
Wissenswert ist vielleicht noch, dass ich 18 Jahre alt, 1,68m groß und 55kg schwer bin. Außderdem bin ich Schwimmerin (2-3 mal die Woche Training).
Danke & Liebe Grüße,
Puckie.
hi
Also ich habe seit einiger Zeit immer wieder Rückenschmerzen
(meistens in höhe der Schultern und Lendenbereich). Nicht sehr
stark, aber störend. Bewegen kann ich mich eig. noch ganz gut
dabei.
Hast Du diese Schmerzen eher morgens oder den ganzen Tag über?
Im ersten Fall könnte es einfach an einer schlechten Matratze liegen.
Im anderen Fall könnte die Bandscheibe „beleidigt“ sein. Laß es mal von einem Arzt anschauen, bevor Du u.U. echte Probleme mit dem Rücken bekommst.
Gruß
Edith
Morgens weniger, eher so tagsüber. Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass ich jetzt sehr darunter leide. Es nervt einfach …
Was genau meinst du mit „beleidigt“ ?
Im Alter von 18 Jahren darf man Rückenschmerzen haben, sogar ernsthafte. Häufig ist die Ursache eine Fehlhaltung, eine Überlastung, oder sogar eine Krankheit, wie etwa der Morbus Scheuermann. Auch ein Bechterew ist da schon möglich.
Eine Ferndiagnose zu stellen ist natürlich unmöglich. Der beste Rat lautet hier: Besuch bei einem Orthopäden. Der kennt das ganze Spektrum der Möglichkeiten.
Hi
Morgens weniger, eher so tagsüber. Aber wie gesagt, es ist
nicht so, dass ich jetzt sehr darunter leide. Es nervt einfach
Hm, anklären bei einem Arzt woher die Schmerzen kommen, kann trotzdem nicht schaden oder willst Du warten bis Du wirkliche Probleme mit dem Rücken bekommst. Glaub mir, echte Rückenprobleme machen keinen Spaß.
Was genau meinst du mit „beleidigt“ ?
Nach Deinen Schilderungen würde ich einen Bandscheibenvorfall eher ausschließen, was aber nicht heißt, daß Deine Bandscheiben nicht durch Fehlhaltung oder durch eine falsche Bewegung gelitten haben können.
Gruß
Edith
Okay, verstehe. Danke für die Antwort …
Bandscheibenvorfall würde ich auch ausschließen, ich glaube dann hätte ich deutlich mehr Schmerzen.
Hm, da ich Schwimmerin bin, habe ich eigentlich eine sehr gute Muskulatur, sagt auch mein Trainer. Er hat mich letzten mal massiert und meinte ich sei total verpsannt. Kann das damit was zu tun haben ?
Hallo,
schnelle Hilfe bringt mir im Lendenwirbelbereich immer, wenn ich eine Faust mache und mit den Knöcheln etwas über die Wirbel massiere. Probier es doch mal aus. Mich würde interessieren, ob es Dir auch was bringt.
Alles Gute,
Rosa
Hi
Hm, da ich Schwimmerin bin, habe ich eigentlich eine sehr gute
Muskulatur, sagt auch mein Trainer. Er hat mich letzten mal
massiert und meinte ich sei total verpsannt. Kann das damit
was zu tun haben ?
Klar kann es damit zu tun haben, aber Gewißheit bekommst Du nur, wenn Du Deinen Rücken untersuchen läßt.
Gruß
Edith