Habe am Wochenende zusammen mit jemanden einen Schrank aus dem Keller getragen und noch kleinere Sachen. Sonntag hatte ichdann starke Rückenschmerzen. Montag war ich beim Arzt der mir eine Spritze gegeben und Schmerztabletten verschrieben hat. Nun sind die Schmerzen mehr im unteren Bereich, neben der Wirbelsäule. Kann das die Bandscheibe sein? Arbeite als Reinigungskraft. Was kann ich tun, bin ein paar Tage im Urlaub
Das kann die bandscheibe sein oder du hast dir einfach ein nerf eingeklemmt. am besten nimm ein heißes bad das endspannt die muskeln und am besten dann zum ortpäden gehen der dich in die röhre steckt damit er absichern kann ob es die Bandscheibe ist. Aber meistens reicht ein heißes bad und sich einfach endspannen
Wärme - Bad, Wärmflasche, Heizkissen
Vorsichtiges lockern/dehnen
Tut es bei jeder Bewegung weh oder nur bei bestimmten? Was ist mit schlafen - gut oder Schmerzen?
Zieht es ins Bein oder Po oder ist es nur im Rücken?
Hallo,
die Ratschläge hier sind schon gut, 90-90-Lagerung mit Wärme als Ergänzung. Sinnvoll ist es nach dem Urlaub sich vom Orthopäden ein Rezept geben zu lassen für Physiotherapie, denn solche Ereignisse wollen nicht einfach ignoriert werden. Schmerzsensationen sind ein Hilfeschrei und Warnsignal des Körpers, bevor Schaden entsteht.
Grüße
Daniela