rückenschmerzen

Liebe/-r Experte/-in
Ich habe gestern einen Holzspalter wohl flasch angehoben und ihn mehrere hundert meter getragen. Erst habe ich überhaupt nichts gemerkt, als ich dann weitergearbeitet habe und mich nach Holz gebückt habe hab ich einen starken Schmerz verspürt beim gerade hinstellen wurde es noch stärker. Seit heute tut es noch mehr weh, vor allem beim bewegen. Soll ich erstmal abwarten oder sofort einen Mediziner aufsuchen?!

MfG
Laggner

Hallo Don!
Ferndiagnosen sind zwar immer schwierig, aber ich denke mal folgendes:
Durch einseitige Bewegung / Krümmung der Wirbelsäule hast Du eine starke Verspannung ausgelöst.
Unter Umständen sind eine oder zwei Bandscheiben „beleidigt“, dies sollte durch einen Spezialisten untersucht werden.
Osteopath sowie zusätzlich Physiotherapie.
Bestehen dann die Schmerzen weiterhin ( Bandscheibenvorfall / Lähmungserscheinungen?), sofort
wieder zum Osteopathen, der überweist dann ins Spital…
oder direkt ins Krankenhaus.

Vorher jedoch unbedingt durch Osteopathen untersuchen lassen…

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]