Rückenschmerzen

Hallo,
ich habe seit ca 3 Wochen Schmerzen zwischen dem rechten Schulterblatt und der Wirbelsäule. Wenn ich mich bewege, wie zb auf der Arbeit, geht es aber sobald ich mich ausruhe wird der Schmerz schlimmer. Gestern Abend konnte ich mich kaum bewegen und am schlimmsten ist es wenn ich ich ausatme und dann irgendwas machen will. Für mich fühlt es sich so an, als ob sich da was einklemmt hätte oder so. Vllt kennt ja jemand mein Problem??!

Sehr geehrte/r PatientIn,
möglicher Weise ist es nur eine Blockade von Wirbeln im Brustwirbelsäulenbereich, vielleicht kommt auch noch eine kleine Rippenfehlstellung hinzu-
Um schnellstmöglich wieder symptomfrei zu werden, ist eine exakte Diagnostik notwendig. Suchen Sie einen Chiropraktiker oder Osteopathen auf, der weiche Techniken verwendet, um die Bänder der Wirbelsäule zu schonen.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10

Hallo,

ich würde mit diesem Problem auf jeden zu einem Experten, d.h. Orthopäden gehen.

Gruß,

Sonja

Hallo Dascha86
kling für mich genauso. Hatte das auch eine ganze Zeit lang immer mal wieder. Vor allem bedingt durch schlechte Haltung und zu wenig Sport. Akut geholfen hat mir zwei mal ein Chiropraktiker damit ich mich überhaupt wieder halbwegs bewegen konnte. Nach rund einer Woche gerader Haltung, geradem im Bett liegen und viel zu Fuß gehen war ich schmerzfrei und konnte mich wieder voll bewegen und auch wieder Sport machen. Danach immer brav gewesen.
Also, wenn es gar nicht geht schau ob du einen Chiropraktiker aufsuchst der das erst mal wieder „ausklemmt“, und der wird dir auch erzählen was mit deiner Haltung vielleicht nicht stimmt. Und dann Sport Bewegung Sport und Bewegung, und zwar immer :smile:

Gruss

Hallo,

ja das hört sich an als ob etwas eingeklemmt wäre. Ich würde einen Besuch beim Orthopäden unbedingt empfehlen. Gute Besserung.

Friederika

Oftmals können das Verspannungen in der Muskulatur sein, oder die sehnen sind mit triggerpunkten behaftet. Ich würde mir einen Therapeuten suchen, der nach der Dorntherapie oder der Osteopraktik (nach Bauermeister) arbeitet, oder auch in der neuromuskulären Therapie ausgebildet ist. Wenn die Muskulatur und die Sehnen wieder gelockert und frei sind, was leider in der Behandlung auch mit Schmerzen verbunden ist verschwinden die Schmerzen in der Regel bald wieder.

Schmerz ist der Schrei nach fließender Energie und diesen Fluss gilt es wieder herzustellen…

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo.
Kann sein dass du dir ein Rippenköpchen etwas verklemmt hast. Da du sagst dass es besser ist wenn du dich bewegst versuch es einfach mal mit Training für die obere Rückenmuskulatur. Meist ist die nämlich sowieso zu schwach und so kriegst du das ganze in den Griff.
Lg, C. Heinrichs

Hallo,
erst einmal sorry für die spätere Antwort, ich war im Urlaub.
Ja, hört sich nach Blockierungen an mit Beiteiligung der Gelenke zur Atemmuskulatur und da erzeugen dann die dazugehörenden Nerven einen Schmerz.
Erst zum Orthopäden, dann zur Physiotherapie. Bei weiteren Fragen, gern eine mail.
Liebe Grüße
Daniela

hallo dascha,
ich hatte mal ein ähnliches problem wie du. ich hatte auch ziemlich schlimme rückenschmerzen, es hat sich angefühlt, als hätte ich mir was eingeklemmt. irgendwann wurde es zu schlimm und ich bin glücklicherweise mal zu einem arzt gegangen. der hat mich dann wieder „ausgerenkt“ und hat mir gesagt, das eine zu schwache rückenmuskulatur der grund für meine beschwerden ist.
also habe ich beschlossen, meinen rücken regelmäßig zu kräftigen. auf fitnessstudio hatte ich keine lust. ein guter freund hat mir geraten, einfach mal mit einem sling trainer zu trainieren. ich wusste erst nicht genau was das ist, habe mich dann aber mal im internet schlaugemacht:
http://www.slingfitness.de/sling-training/rueckentra…
ich trainiere jetzt seit mehreren wochen mit diesem gerät. seitdem sind meine rückenschmerzen viel besser geworden, ich bin sehr zufrieden.
vielleicht hilft es ja bei dir auch. gute besserung wünsch ich dir auf jeden fall.
liebe grüße, tobias