Wie der Titel schon sagt treten alle drei Symptome bei mir seit etwa 3-4 Tagen auf.
Anfangs hatte ich während ich sport gemacht habe gemerkt dass das Atmen etwas weh tut, abends kamen Rückenschmerzen im oberen Bereich des Rückens hinzu.
DIe Tage darauf ging das eigentlich wieder weg, stattdessen habe ich mich dann nach den kleinsten malzeiten total vollgestopft gefühlt, als würde mir alles bis „zum hals stehen“.
jetzt bleibt dieses druckgefühl in der speiseröhre seit gestern abend bestehen, so als würde da dauerhaft was drinstecken.
Zudem sind die Rückenprobleme wieder da und beim tiefen Einatmen knackt es und habe das Gefühl, nicht frei durchatmen zu können.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte?
Ich werde wenn es bis morgen durchgehend anhält morgen, spätestens übermorgen meinen Hausarzt aufsuchen.
Danke schonmal!
Hallo,
könnte eine Wirbelblockade von einer falschen Sportbewegung vorliegen?
Brustwirbelverschiebungen wirken sich auf den Atembereich aus.
Wenn ich Rückenprobleme habe, falte und rolle ich ein Badetuch zu einer Wurst, lege mich auf den harten Fußboden und lege das Tuch waagerecht unter’s Kreuz, z.B. unter den Brustbereich. Dann gehe ich mit dem Oberkörper bei angewinkelten Beinen darauf leicht aufgerichtet zu beiden Seiten hin und her. Das Tuch verschiebe ich immer etwas nach oben oder unten, am ganzen Rückrat entlang. Meist schaffe ich es, daß die Wirbel wieder richtig einrasten und knacken.
Danach gönne ich mir noch ein heißes Getreidesäckchen.
Alles Gute,
Rosa