Rückenschmerzen, Bauchweh?

Vor 2 Wochen dachte ich das ich schon wieder eine Sehnenscheidenentzündung hatte. Aber als ich bim Arzt war meinte er dies komme von einem Halswirbel der bis in den Arm bzw. Handgelenk ausstrahlt… Ich solle mich schonen und mal zum Orthopäden gehen

Ich bin dann beim Ortophäden gewesen und der meinte zu mir ich sei sehr verspannt auf der rechten Seite.Rücken/Nacken. Was für mein junges Alter ziemlich ungewöhnlich sei. Bekomma ab demnächst krankengymnastik.
Seit einer weile habe ich ein spannnen im bauch. bzw der bauch spannt. Kann diese muskelverspannung auch in den bauch ziehen? so wie in meinen arm? Oder hat dies eine andere Ursache. … und wenn ja habt ihr eine idee?

[MOD]Titel korrigiert

Vor 2 Wochen dachte ich das ich schon wieder eine
Sehnenscheidenentzündung hatte. Aber als ich bim Arzt war
meinte er dies komme von einem Halswirbel der bis in den Arm
bzw. Handgelenk ausstrahlt… Ich solle mich schonen und mal
zum Orthopäden gehen

Schonen? Was tust du denn sonst so im Alltag? Beruflich - als Sport …?

Ich bin dann beim Ortophäden gewesen und der meinte zu mir ich
sei sehr verspannt auf der rechten Seite.Rücken/Nacken. Was
für mein junges Alter ziemlich ungewöhnlich sei. Bekomma ab
demnächst krankengymnastik.

Ungewöhnlich? Verspannt ist man, wenn die Muskulatur nicht trainiert ist - also kein Sport getrieben wird. Schonung ist in den meisten Fällen nicht erforderlich und sogar kontraproduktiv.
Mit dem Tipp Richtung Hals-Wirbelsäule liegt er gar nicht unbedingt verkehrt - hatte ich auch mal. Aber durch konsequentes Training der Schulter- und Nackenmuskulatur ist es heute weg.
Dafür reichte bei mir aber nicht die KG - und wenn, musst du tgl. selber üben. Ich brauchte die Anforderungen und Mögllichkeiten eines Fitnessstudios, um entsprechende Muskulatur aufzubauen.

Seit einer weile habe ich ein spannnen im bauch. bzw der bauch
spannt. Kann diese muskelverspannung auch in den bauch ziehen?
so wie in meinen arm? Oder hat dies eine andere Ursache. …
und wenn ja habt ihr eine idee?

Mit dem Bauch hatte ich nichts. Wo spannt es denn - hast du weitere Symptome (Vertopfung, Blähungen o.a.)?